Mummies and Masks
img_20171204_114736- Tombs and Temples - Scribes and Sphinxes
Am 4. Dezember erkundete die 2F die Ägyptische Sammlung im Kunsthistorischen Museum.
weiter …
 
Rasende Reporter in der Biondekgasse
20171205_100858

Am Dienstag, den 05.12.2017, bekam die Biondekgasse Besuch von den 4. Klassen der Volksschule Pfaffstätten. Die neugierigen Nachwuchsreporter lernten drei Stunden lang unsere Schule kennen, recherchierten zu unterschiedlichsten, bei uns wichtigen Themen wie Naturwissenschaften und Sprachen, führten Experimente durch und konnten unsere wunderschöne Schulbibliothek erkunden.

weiter …
 
Fotochallenge 2017
fotochallenge_copyZeigt uns die verrücktesten, spannendsten und lustigsten Momente in eurem Biondekgassen-Schulalltag! Egal ob Selfie, Gruppenfoto oder Collagen - lasst uns teilhaben an den Augenblicken oder Projekten, an denen ihr am meisten gelacht habt.
weiter …
 
Aktion Kilo gegen Armut

kilogegenWir sammeln Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel für armutsgefährdete Menschen in Österreich.

Gesammelt werden in Bananenschachteln:
Konserven, Kaffee, Kakao, Mehl, Zucker, Salz, Reis, Essig, Öl, Babynahrung in Gläsern, Honig, Marmelade, … (keine Nudeln – Teigwaren werden von einer Firma gespendet)
Duschgels, Seifen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Cremen, Rasierzeug, Kämme, Windeln, Frauenhygieneartikel, …

Die Sammelaktion findet vom 11.12.2017 bis zum 15.12.2017 in den Klassen statt.

Abgabetermin ist der 18.12.2017!

Herzlichen Dank!

 
Vortrag von Dr. Beck - Ethik in der Medizin
dr_beck_2Am 27.11.2017 konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen einem Vortrag von Dr. Matthias Beck (Professor für Medizin-Ethik an der Universität Wien, Mitglied in der Bioethikkommission beim Bundeskanzleramt und unter anderem auch Mitglied der Beratergruppe des Papstes) zum Thema "Ethische Fragen am Lebensanfang" beiwohnen. Im Zentrum dieses Vortrags stand die Frage, was die Medizin im 21. Jahrhundert darf bzw. nicht dürfen sollte, und in wie weit das Eingreifen des Menschen in natürliche Prozesse (z.B künstliche Befruchtung bei unerfülltem Kinderwunsch) eine Vielzahl an bisher noch nicht erforschten Problemen mit sich bringen könnte.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 419