Naturwissenschaftliche Reise der 6AR nach Barcelona
img_3219Montag, 02.10.2017
Am Montag trafen wir uns in der Früh am Bahnhof in Baden. Gemeinsam fuhren wir zum Flughafen nach Wien. Um 13:40 begann das Boarding für unseren Flug nach Barcelona. Nach der Landung in Barcelona begaben wir uns zu der Gepäckausgabe und danach zum Aerobus, um in die Stadt zu kommen. Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir in unserem Hotel an. Am Abend gingen wir noch gemeinsam Lebensmittel für den nächsten Tag einkaufen und spanisch Abendessen
.
weiter …
 
Griaß eich die Madln, servas die Buam!

dsc_8698Wie schön und bunt der Herbst sein kann, zeigte die Biondekgasse am 5. Oktober.
Viele Lehrer/-innen und auch so manche Schüler/-innen kamen in ihren schönsten Dirndln und feschesten Lederhosen zum Biondekgassen-Trachtentag. Der lange erwartete Feueralarm in der fünften Stunde bot zusätzlich Gelegenheit, die hübschen Trachten bei strahlendem Sonnenschein auszuführen.
Eine junge, aber hoffentlich bleibende Tradition!

dsc_7459_2

 
Lesung und Diskussion mit Thomas Raab
thomas_raab_pressebild Am Mittwoch, 25.10.2017, wird´s in der Biondekgasse kriminell zugehen.....
Der bekannte Krimiautor und Gewinner des 1. österreichischen Krimi-Preises, Thomas Raab, besucht unsere Schule und wird für die 5. und 6. Klassen sowie für die 7C im Festsaal aus seinem Buch "Der Metzger muss nachsitzen" lesen und im Anschluss mit den Schüler/innen diskutieren und sich ihren Fragen stellen. 
Die Veranstaltung wird dankenswerter Weise vom Absolventenverein des BG/BRG Baden Biondekgasse finanziert.
Man darf gespannt sein!
 
Die 6C in Berlin

img-20170911-wa0002Mit dem Bus fuhren wir, die 6C, nur eine Woche nachdem die Ferien geendet hatten auf Kulturtage nach Berlin.

Nach einer ca. 10 Stunden langer Nachtfahrt kamen wir ungefähr um 7 Uhr in unserem Hotel an – die einen mehr, die anderen weniger ausgeschlafen. Nichtsdestotrotz ging es nicht auf unsere Zimmer, sondern gleich ab an die Spree. Dort gab es ein ausgiebiges Frühstück, eine einstündige Bootsfahrt und später ging es mit der U-Bahn zurück zum Hotel.

 

weiter …
 
Exkursion Großschönau
dsc02120Exkursion Großschönau Im Zuge eines Klimaprojektes mit dem Titel „Mahlzeit – wir kochen für ein gutes Klima“, an dem mehrere Schulen in Baden teilnehmen und das vom Energiereferat der Stadt Baden unter der Leitung von Dr. Gerfried Koch koordiniert wird, unternahm die 4EG gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Doris Bichler und Mag. Elisabeth Fink am Montag, dem 9. Oktober 2017, eine Exkursion in die Sonnenwelt Großschönau.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 420