BG & BRG unterwegs ....
"Race across Austria" - Tag 5

swarowski

Freitag Tag 5

In der Früh um 8:30 machten wir uns auf den Weg von Maurach nach Wattens in die Kristallwelten Swarovski. Schon in der Eingangshalle empfingen uns ein riesiger geschliffener Kristall und ein Pferd mit beeindruckendem Kristallzaumzeug.

weiter …
 
"Race across Austria" - Tag 4
kaprun

Unser vierter Tag!

Nach unserer kleinen Panne sind wir am nächsten Tag dennoch frisch und fröhlich (sowohl Bus als auch wir) zum Wasserkraftwerk Kaprun weitergefahren.

weiter …
 
"Race across Austria" - Tag 3
aguntum

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Pension machten wir uns auf den Weg nach Aguntum. Dort sahen wir zuerst einen kurzen Einführungsfilm über die einstige römische Handelsstadt und dann hatten wir eine Führung durch das Museum, wo Anna und Thomas wie echte Römer angezogen wurden. Die beeindruckenden Ruinen konnten wir von einem Aussichtsturm besonders gut betrachten.

weiter …
 
"Race across Austria" - Tag 2
klapotetz

01.05.2007

Um ungefähr halb 9 machten wir uns, nach einem ausgiebigen Frühstück, von unserer Herberge in Graz auf in Richtung Südsteiermark.

weiter …
 
"Race across Austria" - Tag 1

graz30.4.2007

Um 7:30 Uhr war Treffpunkt vor der Schule und kurz danach fuhr unser Bus, der uns die ganze Woche herumkutschieren wird, auch schon ab. Es ging in Richtung Edelsbach, in der Steiermark. Was wir in Edelsbach gemacht haben?


weiter …
 
"Race across Austria" - Tag 0

racelogoWie kam es zu unserer Race-across Austria Tour?
 
Es begann alles mit der glorreichen Idee, für drei Wochen nach LA, USA,auf Sprachreise, wie es eigentlich für die siebten Klassen gedacht war, mit einer andern Klasse (7D) zu fahren. Zu Beginn dieses Schuljahres schien alles perfekt zu laufen, unserer Amerikareise stand eigentlich  nichts mehr im Wege und so freuten wir uns alle schon wahnsinnig auf dieses Abenteuer.

weiter …
 
"Race across Austria"

racelogoVerfolgen Sie die Österreich-Exkursion der 7C online!

Erleben Sie mit uns eine spannende und ereignisreiche Woche in Österreich! Ab 30. April finden Sie eine Woche lang täglich aktualisiert Berichte und Fotos von den Erlebnissen auf der "Race across Austria".

Zu den Berichten..... 

 
"Race across Austria" - Tag
 
Romreise 6AG

Romreise 6AGWäre man als Unbeteiligter am 11. September am Bahnhof Wr. Neustadt gestanden, etwa gegen Acht Uhr Abends, so hätte man sich über eine Gruppe bunt zusammen gewürfelter Leute gewundert. Groß oder Klein, Blond oder Brünett, Müde oder Aufgeregt - die Schüler der 6AG Biondekgasse.

(Text:Marie-Therese Zieger;Fotos: Mag.Jakob Zellinger)

weiter …
 
Mythos Troja in München

Mythos TrojaAm 2. Dezember um 6 Uhr in der Früh ging es für die Klassen 3C, 5B und 6CG unter der Leitung von Frau Mag. Eva Teimel los: eine Fahrt zur Troja-Ausstellung in der Antikensammlung in München stand auf dem Programm. Aber neben der Antike kam auch Modernes (Olympiapark und Auffahrt auf den Olympiaturm) und Gemütliches (Besuch des Christkindlmarktes) nicht zu kurz. Ein langer, aber schöner und ereignisreicher Tag ging um 22.15 Uhr in Baden wieder zu Ende.

 
Paris 2006
Paris 2006

Von 19. bis 26. April war die 7AG mit Mag. Walter Teimel auf Kulturreise in Paris und genoss bei traumhaft schönem Wetter die zahlreichen Sehenswuerdigkeiten und das Pariser Leben.

 
Kulturreise
frankfurt2.jpgKulturgymnasium auf Kulturreise
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 126 - 137 von 137