BG & BRG unterwegs ....
Vienna Open Lab - 5AR
p1030988Am 10. Oktober , sind 11 freiwillige Schüler/innen der 5AR nach Wien ins „Vienna Open Lab“ gefahren. Dort haben sie ihre Erkenntnisse in Zellbiologie vor zwei Universitätsabsolventen zeigen können und dann selber aus Obst und Gemüse das Erbmaterial isoliert.
weiter …
 
Lehrausgang 8AG - Wien
dscn0208Am 28. September startete die 8AG, gemeinsam mit Frau Prof. Klima und Frau Prof. Rittmann, zu einem geographisch-literarischen Lehrausgang nach Wien. Die erste Station war der Donauturm, von wo aus man einen fantastischen Blick über Wien hatte. Die Erschließung und Bebauung Wiens stand im Mittelpunkt des Lehrausganges.
weiter …
 
Schulschluss 6A - Veitsch
6a_1Zum Abschluss des Schuljahres fuhr die 6AG/6AR mit Peter Trink und ihrem KV Barbara Schirmeier in die Veitsch (Steiermark). Wir erlebten sehr schöne und abwechslungsreiche Tage!
weiter …
 
Linz Exkursion 7AG 26./27.6.2012
linz01Mit dem Zug nach Linz verbrachten wir zwei intensive Tage in der oberösterreichischen Landeshauptstadt mit Frau Prof. Klima.
weiter …
 
Imkerei und Kläranlage 2B - 4.6.2012
dsc02344Am 4. Juni besuchte die 2B gemeinsam mit Frau Prof. Fink und Frau Prof. Trapper zwei völlig verschiedene Betriebe in Bad Vöslau.
Zu früher Morgenstund, als das Wetter noch mitspielte und die 2B noch frisch und munter war, erzählte uns der Imker Johann Schachner über seine Bienen und das Honigmachen.
weiter …
 
Tiergarten Schönbrunn 1F - 8.6.2012
dsc02480Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die SchülerInnen der 1F am 8. Juni mit Frau Prof. Fink und Frau Prof. Bliemel den Tiergarten Schönbrunn. Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, sondern auch die SchülerInnen waren besonders interessiert und erfüllten mit Freude die an sie gestellten Aufgaben. Dafür wurden sie mit ganz besonderen Einblicken in die Tierwelt belohnt.
weiter …
 
Abenteuer Erzberg 7AG & 7BG
dscn7249.jpgAm 16. Mai ließen sich die 7AG und 7BG gemeinsam mit Frau Prof. Klima und Frau Prof. Patha auf das Abenteuer Erzberg ein, und abenteuerlich war es in der Tat, nachdem es auf dem Weg dorthin geschneit hat!
weiter …
 
Biondekgasse goes European Youth Parliament
eypSchon zum dritten Mal in Folge konnte sich ein Team der Biondekgasse für die nationale Konferenz des Europäischen Jugendparlaments qualifizieren und somit Ende April vier Tage lang mit anderen österreichischen Schulteams über europäische Politik diskutieren.
weiter …
 
Irland 2012 - 7C & 7D
p5040013Greetings from Ireland!

A hello from Ireland to everybody at Biondekgasse from 7C and 7D!
We are getting used to the Irish way of doing things and enjoying ourselves!
 
Europamatinee 9.5.2012 - 7AG
europamatinee_09052012Europas Wirtschaft nach der Krise: Wann kommt der neue Aufschwung? Dieser Frage wurde bei der Europamatinee in der Diplomatischen Akademie nachgegangen, bei der am 9. Mai, dem Europatag, die 7AG teilnehmen durfte.
weiter …
 
UNO Exkursion
uno_ebb7_8_2On March 20th the EBB (English Business Background) students of 7th and 8th year had the pleasure to visit the VIENNA INTERNATIONAL CENTRE, also known as UNO City, which is hosting the United Nations Office in Vienna.
weiter …
 
Parlamentsbesuch 7C
p41900011GPB Exkursion Wien der 7C mit Prof. Zottl am 19. April
Marias und Franziskas Vater, Bürgermeister und Bundesrat Kainz, lud uns zur Führung durch das Parlament, Diskussion und Snack im ÖVP Klub und Teilnahme an der Nationalratssitzung auf der Besuchergallerie ein.
weiter …
 
Wintersporttag 4D & 4E

wst_060312Nochmals wagten sich die 4D und 4E am 6.3.2012 auf den Schnee, um einen herrlichen Wintersporttag am Stuhleck/Semmering zu verbringen. Betreut wurden die Kids dabei von den KollegInnen Harald Strauss, Birgit Stierböck, Claudia Cafourek und Jakob Zellinger. Im folgenden ein Wordrap der Schüler zum Event:

weiter …
 
Das WPF Spanisch und viele "dicke" Leute...
wpf_spa_botero2011Immer wenn das Bank-Austria-Kunstforum einen Künstler aus dem spanischsprachigen Raum ausstellt, sind wir vom Wpf zur Stelle!
Dieses Jahr 2011 besuchten Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen die aktuelle BOTERO Ausstellung, durch welche wir in einer 90-minütigen Führung (auf Spanisch!) geführt wurden.
weiter …
 
Die 6A beim RSO!
6a_musikvereinssaalAm 5.12.2012 hat die 6A mit ihrem KV und ihrem Musiklehrer Prof. Wiesmann eine öffentliche Probe des Radiosymphonieorchesters Wien im prächtigen Musikvereinssaal mitverfolgt. Wir hörten zuerst ein modernes Stück mit dem Titel "out of time" von (dem mitmusizierenden Komponisten) Wolfgang Mitterer und anschließend die 2. Symphonie von Jean Sibelius. Trotz enger Sitze und absolutem Handy- und Sprechverbot (es wurde mitgeschnitten) war es überaus interessant dem Orchester unter der Leitung von Cornelius Meister beim Proben zuzuhören!
 
Kulturreise nach Prag 7B
28.06.2011_11-32-42_-_0143Ein Teil der heurigen 7B hat vom 27. -29. Juni 2011 mit Mag. Susanne Kyska eine beindruckende Kulturreise nach Prag unternommen. Ein Bootsfahrt auf der Moldau, der Hradschin, das jüdische Viertel, ein Spaziergang durch die historische Altstadt und vieles mehr haben uns in diesen drei Tagen diese faszinierende und geschichtsträchtige Stadt erschlossen."
weiter …
 
Buchwien 1C 10.11.2011
dscn1767Am 10. November fuhr die 1C im Rahmen des Deutschunterrichts zur Buchwien.
Nach einer Rätselrallye, bei der sie die Wiener Buchmesse näher erkundeten und ihre Lesekompetenz unter Beweis stellen konnten, besuchten sie einen Workshop des Buchklubs, bei dem fleißig gezeichnet und gespielt wurde. Zum Abschluss stand eine Lesung von Warrior Cats auf dem Programm. Müde und mit einigen neuen Büchern im Gepäck brachte sie der Zug schließlich nachhause.
weiter …
 
Moscheebesuch 6B - 18.10.2011
img_20111019_122829Die SchülerInnen der 6B besuchten am 18.10.2011 die Moschee in Bad- Vöslau. Wir wurden gastfreundlich empfangen und erhielten vom Imam viel Information über den Islam.
Mag. Susanna Kyska
weiter …
 
Exkursion 6A
6a_exkursionDie 6A besuchte am 11. Oktober 2011 die Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz um mehr über das Klosterleben damals zur Gründerzeit im Mittelalter und heute im 21. Jahrhundert zu erfahren.
weiter …
 
Wandertag 2011 - 4D
madame_tussaudAm Mittwoch den 21.9. machten wir, die 4D uns mit unserem Klassenvorstand Professor Zellinger auf den Weg nach Wien in den Prater. Nach der 40-minütigen Zugfahrt war es endlich so weit: wir standen vor unserem eigentlichen Besuchsziel, dem Wachsfigurenmuseum "Madame Tussaud"
weiter …
 
Biondekgasse goes China

schulfest_001pdf Persönlicher Reisbericht 30/09/2011,09:18

Anlässlich des 40. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und China ladet das chinesische Bildungsministerium 50 österreichische SchülerInnen im Juli zu einer zweiwöchigen Bildungsreise nach China ein. Von der Biondekgasse wurde Monika Rodan (6B) von der Jury der Grazer Universität ausgewählt, daran teilzunehmen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 50 von 104