BG & BRG unterwegs ....
Die 2A im Uhrenmuseum
imag0064Am Montag (27. Juni 2011) war die 2A wandern und besuchte dabei die Burgruine Rauhenstein, am Tag darauf konnte die Klasse die Burg auf einer Bilderuhr im Wiener Uhrenmuseum bewundern. Neben dieser gab es noch zahlreiche andere Uhren: die kleinste Uhr, die unter einen Fingerhut passt, zahlreiche Kuckucksuhren und anderen Spieluhren, astronomische Uhren und Armbanduhren - und die Turmuhr des Stephansdoms, an Hand der wir das Funktionieren eines Uhrwerks erklärt bekamen.
 
Sprachwoche 4A Cannes
laura_85Am 26.3 sind wir, die 4a endlich in Cannes angekommen. Nachdem wir von den Familien gut aufgenommen wurden fuhren wir gleich ins Zentrum von Cannes. Als wir das erste mal die Palmen und das Meer sahen, kam richtiges Urlaubsfeeling auf. Auf dem Weg zum Strand machten wir einen 1 stündigen Stopp bei einem Crepe Stand, da jeder die leckere Spezialität kosten wollte.
weiter …
 
Wandertag 6C
dsc00152Zweitägiger Wandertag der 6C, Montag und Dienstag, 20. Und 21. Juni 2011
weiter …
 
Exkursion - Bauernhof 3E
dsc01202Am Montag, 6. Juni 2011, besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3E den Bauernhof Osterer in Tribuswinkel.
weiter …
 
Lehrausgang 5AR -"Dritter Mann"
5a_kanal1Am 16. Juni 2011 erforschte die 5AR gemeinsam mit Frau Prof. Keiler und Frau Prof. Schirmeier das Wiener Kanalsystem.
weiter …
 
CLASSIS VB CARNUNTUM ITER FECIT
5b_carnuntum_040Am 16. Mai unternahm die 5B einen Ausflug zur niederösterreichischen Landesausstellung "Erobern - Entdecken - Erleben".
weiter …
 
European Youth Parliament 2011
dscn3849Nearly one year after Biondekgasse participated in the EYP for the first time we decided to give it a new try. The 29th of April we arrived in far, far away Vienna and soon after welcoming we (Andreas Grübl , Tatjana Lillich, Nina Perer (7A), Matthias Klonner as well as Frederik Kroone (6B)) started to get to know our committee members in very exciting and exhausting teambuilding games.
weiter …
 
Workshop in Krakau/Polen
krakau_152Im Rahmen des Projektes "Global Action Schools 2 Communities" konnten drei Schüler/innen aus der 5B gemeinsam mit Frau Prof. Eva Teimel vier Tage an einem internationalen Workshop zum Thema "Global learning" in Krakau/Polen teilnehmen.
weiter …
 
Exkursion "Madame Tussaud’s" 3EG
madame_tussauds01Am 28. April machte sich die 3EG mit Frau Professor Cafourek auf nach Wien in das Wachsfigurenmuseum Madame Tussaud’s. Neben historischen Persönlichkeiten wie Wolfgang Amadeus Mozart und Sigmund Freud konnten die SchülerInnen auch Politikern wie Heinz Fischer, Angela Merkel und Barack Obama die Hand schütteln.
weiter …
 
Exkursion KHM 6DR
khm1Die Klasse 6D sowie die Lateingruppe der 6C besuchten mit den beiden Lateinlehrerinnen am 29. 4. 2011 die Sonderausstellung "Schaurig schön" im Kunsthistorischen Museum in Wien.
weiter …
 
Theaterbesuche 2011
p1030498_small.jpgAm 14.1. 2011 besuchten die Klassen 1D und 1E gemeinsam mit Frau Prof. Stierböck, Frau Prof. Gruber und Frau Prof. Meisel eine Vorstellung der Ballettkomödie 'Max und Moritz' der Wiener Volksoper. Die Begeisterung aufgrund von tollen Tanzeinlagen, Feuerwerken usw. war groß!
weiter …
 
Frida Kahlo - Ausstellung in Wien

frida1Im Oktober und November 2010 besuchten alle Schülerinnen
und Schüler des Wahlpflichtfaches Spanisch (6. bis 8. Klasse)
gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mag. Kreisberger und Mag. Schirmeier
eine Ausstellung im Kunstforum Wien, die noch bis 5.12. Werke
der mexikanischen Malerin Frida Kahlo zeigt.

 

 

weiter …
 
Bildungsreise Prag (28.-30.6.2010)
bild0625.jpgDie 6A unternahm zum Schulschluss begleitet von Mag. Kyska und Mag. Hecke eine Kulturreise nach Prag. Auf den Spuren von Kafka und Co entdeckte man gemeinsam die wunderschöne sommerliche Altstadt.
weiter …
 
Exkursion der 5B - 20.9.2010
5b_leoben_erzberg_001.jpgExkursion der 5B Gemeinsam mit unserem KV Prof. Alexander Kobinger und Frau Prof. Eva Teimel ging es am 20. September in die Steiermark: Zuerst nach Leoben zur Ausstellung "Alexander der Große" und dann nach Eisenerz zum Erzberg.
weiter …
 
Exkursion Bad Gastein und Salzburg der 3B und 4A (28.-30.6.)
3b_gastein_001Neben kleinen Wanderungen, Mineralien Suchen, Klettern und einem Thermenbesuch in Bad Gastein, stand am Rückweg auch noch der Besuch der Hohenfeste Salzburg und ein Bummel durch die Getreidegasse am Programm. Herrliches Wetter, ausgezeichnete Stimmung und viel Spaß!
weiter …
 
Exkursion München 4D (28. Juni - 1. Juli 2010)
4d_mnchen_003Wir trafen uns am Montag, 28. Juni um 7.40 Uhr am Bahnhof in Baden und warteten auf alle. Dann fuhren wir mit einem Pulay-Bus nach St. Pölten, wo wir dann in einen Railjet umstiegen und nach München weiterfuhren.
weiter …
 
WE love Roma - Roma loves us

3d_rom_008…aus einem Tagebuch 

 21.5.10
Heute sind wir mit unseren Eltern zum Bahnhof Wiener Neustadt gefahren. Dort sind wir dann zu unserem Bahnsteig gegangen, wo wir noch ein wenig auf den Zug warten mussten. Als der Zug endlich einfuhr und wir einstiegen, waren wir alle ziemlich enttäuscht, dass die Abteile so klein waren. Nach einer Zeit wurde es sehr heiß und wir rissen alle Fenster auf. In dieser Nacht schliefen wir nicht lange, aber wenigstens ein bisschen.

weiter …
 
Girlsday 2010
bild1Auch dieses Jahr nahmen Mädchen der Biondekgasse am Girlsday teil, um einmal eher „frauenuntypische“ Berufsfelder kennenzulernen. Ziel dieses jährlichen Aktionstages ist es, Mädchen technisch ausgerichtete Berufe vorzustellen.
weiter …
 
Biondekgasse goes Europe
eyp_094... - our participation in the EYP
Finally the day X arrived: Our delegation from Biondekgasse - Alexandra Schamann and Tatjana Lillich from 6A, Viktor Cider, Richard Felsinger and Jakob Weghofer from 7A and our teacher Mag. Eva Teimel - was ready to get on its way to the European Youth Parliament which took place from May 7th to 10th in Vienna this year. Our journey to our hostel was very comfortable as our teacher took us there with her car. Just as we arrived at our accommodation located in the 14th district of Vienna, which is called Hütteldorf, we saw that there were already many students from all over Austria and even a delegation from Finland.
weiter …
 
Biondekgasse goes Europe
eypNach einer spannenden Vorrunde hat sich das Team Biondekgasse (Tatjana Lillich, 6A, Alexandra Schamann, 6A, Viktor Cider, 7A, Richard Felsinger, 7A, Jakob Weghofer, 7A und Mag. Eva Teimel) für die nationale Auswahlkonferenz des Europäischen Jugendparlaments qualifiziert. In den Arbeitsgruppen und Diskussionsrunden, die von 7. bis 10. Mail in Wien stattfinden, wird sich das Team hoffentlich für die europaweite Ausscheidung qualifizieren und dann im September am wirklichen Jugendparlament in einer noch nicht festgelegten europäischen Stadt teilnehmen. Also bitte Daumen drücken!
 
Romreise 6A-2010
rom2010419eWien Schwechat-Rom, doch wie wieder zurück???
Am Montag, dem 12.04.2010 hieß es für die 6AG und für Herrn Prof. Nemeth und Frau Prof. Schinnerl sehr früh aufstehen. Bereits um 4 Uhr in der Früh versammelten wir uns am Flughafen Wien Schwechat. Während des Fluges holten manche den Schlaf nach, den sie in der Nacht nicht gehabt hatten und wunderten sich über die schnelle Ankunft in Rom. Nach der Suche eines geeigneten Verkehrsmittels in die Stadt, kamen wir schlussendlich am Vormittag in unserem Quartier, dem Kloster Santa Elisabetta in der Nähe der Kirche „Santa Maria Maggiore“, an.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 51 - 75 von 104