BG & BRG unterwegs ....
Moscheebesuch 6B - 18.10.2011
img_20111019_122829Die SchülerInnen der 6B besuchten am 18.10.2011 die Moschee in Bad- Vöslau. Wir wurden gastfreundlich empfangen und erhielten vom Imam viel Information über den Islam.
Mag. Susanna Kyska
weiter …
 
Exkursion 6A
6a_exkursionDie 6A besuchte am 11. Oktober 2011 die Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz um mehr über das Klosterleben damals zur Gründerzeit im Mittelalter und heute im 21. Jahrhundert zu erfahren.
weiter …
 
Wandertag 2011 - 4D
madame_tussaudAm Mittwoch den 21.9. machten wir, die 4D uns mit unserem Klassenvorstand Professor Zellinger auf den Weg nach Wien in den Prater. Nach der 40-minütigen Zugfahrt war es endlich so weit: wir standen vor unserem eigentlichen Besuchsziel, dem Wachsfigurenmuseum "Madame Tussaud"
weiter …
 
Biondekgasse goes China

schulfest_001pdf Persönlicher Reisbericht 30/09/2011,09:18

Anlässlich des 40. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und China ladet das chinesische Bildungsministerium 50 österreichische SchülerInnen im Juli zu einer zweiwöchigen Bildungsreise nach China ein. Von der Biondekgasse wurde Monika Rodan (6B) von der Jury der Grazer Universität ausgewählt, daran teilzunehmen.

weiter …
 
Romreise 2011 - 6B
img_1260Von 16.09.11-19.09.11 reisten wir, die Schülerinnen und Schüler der 6B, zusammen mit Mag. Weber und Mag. Ferlin nach Rom!
weiter …
 
3D in Rom

rom059Vom 27.6.2011 bis 30.6.2011 besuchte die 3D Klasse unter der Leitung von Prof. Jakob Zellinger die ewige Stadt. Zeitig in der Früh flogen wir von Wien-Schwechat nach Rom und legten gleich nach der Abgabe unseres Gepäcks im Hotel los und stürmten das Wahrzeichen der Stadt, das Kolosseum. Weitere Höhepunkte unserer Reise durch die sehr belebte Stadt waren der Vatikan-Staat, die Engelsburg, das Pantheon und die Katakomben am Rande der Stadt. Zwischen den Sehenswürdigkeiten stärkten wir uns mit Pizza, Eis und frischem Wasser aus den zahlreichen Brunnen unterwegs.

weiter …
 
Exkursion 3G VetmedUniWien
Am Montag, 20. Juni 2011, besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3dsc01313G gemeinsam mit Frau Prof. Fink die Veterinärmedizinische Universität Wien. Zu Beginn besichtigten wir die Pferdeklinik, wo wir ein Pferd beobachten durften, das gerade eine Zahnbehandlung über sich ergehen lassen musste.
weiter …
 
Die 4B kommt hoch hinauf!
4b_dombauhtte_003Am Mittwoch unternahm die 4B mit ihrem Klassenvorstand Walter Teimel einen Ausflug zur Dombauhütte St. Stephan und bekam eine Sonderführung durch Steinmetzmeister Peter Kersten.
weiter …
 
Die 2A im Uhrenmuseum
imag0064Am Montag (27. Juni 2011) war die 2A wandern und besuchte dabei die Burgruine Rauhenstein, am Tag darauf konnte die Klasse die Burg auf einer Bilderuhr im Wiener Uhrenmuseum bewundern. Neben dieser gab es noch zahlreiche andere Uhren: die kleinste Uhr, die unter einen Fingerhut passt, zahlreiche Kuckucksuhren und anderen Spieluhren, astronomische Uhren und Armbanduhren - und die Turmuhr des Stephansdoms, an Hand der wir das Funktionieren eines Uhrwerks erklärt bekamen.
 
Sprachwoche 4A Cannes
laura_85Am 26.3 sind wir, die 4a endlich in Cannes angekommen. Nachdem wir von den Familien gut aufgenommen wurden fuhren wir gleich ins Zentrum von Cannes. Als wir das erste mal die Palmen und das Meer sahen, kam richtiges Urlaubsfeeling auf. Auf dem Weg zum Strand machten wir einen 1 stündigen Stopp bei einem Crepe Stand, da jeder die leckere Spezialität kosten wollte.
weiter …
 
Wandertag 6C
dsc00152Zweitägiger Wandertag der 6C, Montag und Dienstag, 20. Und 21. Juni 2011
weiter …
 
Exkursion - Bauernhof 3E
dsc01202Am Montag, 6. Juni 2011, besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3E den Bauernhof Osterer in Tribuswinkel.
weiter …
 
Lehrausgang 5AR -"Dritter Mann"
5a_kanal1Am 16. Juni 2011 erforschte die 5AR gemeinsam mit Frau Prof. Keiler und Frau Prof. Schirmeier das Wiener Kanalsystem.
weiter …
 
CLASSIS VB CARNUNTUM ITER FECIT
5b_carnuntum_040Am 16. Mai unternahm die 5B einen Ausflug zur niederösterreichischen Landesausstellung "Erobern - Entdecken - Erleben".
weiter …
 
European Youth Parliament 2011
dscn3849Nearly one year after Biondekgasse participated in the EYP for the first time we decided to give it a new try. The 29th of April we arrived in far, far away Vienna and soon after welcoming we (Andreas Grübl , Tatjana Lillich, Nina Perer (7A), Matthias Klonner as well as Frederik Kroone (6B)) started to get to know our committee members in very exciting and exhausting teambuilding games.
weiter …
 
Workshop in Krakau/Polen
krakau_152Im Rahmen des Projektes "Global Action Schools 2 Communities" konnten drei Schüler/innen aus der 5B gemeinsam mit Frau Prof. Eva Teimel vier Tage an einem internationalen Workshop zum Thema "Global learning" in Krakau/Polen teilnehmen.
weiter …
 
Exkursion "Madame Tussaud’s" 3EG
madame_tussauds01Am 28. April machte sich die 3EG mit Frau Professor Cafourek auf nach Wien in das Wachsfigurenmuseum Madame Tussaud’s. Neben historischen Persönlichkeiten wie Wolfgang Amadeus Mozart und Sigmund Freud konnten die SchülerInnen auch Politikern wie Heinz Fischer, Angela Merkel und Barack Obama die Hand schütteln.
weiter …
 
Exkursion KHM 6DR
khm1Die Klasse 6D sowie die Lateingruppe der 6C besuchten mit den beiden Lateinlehrerinnen am 29. 4. 2011 die Sonderausstellung "Schaurig schön" im Kunsthistorischen Museum in Wien.
weiter …
 
Theaterbesuche 2011
p1030498_small.jpgAm 14.1. 2011 besuchten die Klassen 1D und 1E gemeinsam mit Frau Prof. Stierböck, Frau Prof. Gruber und Frau Prof. Meisel eine Vorstellung der Ballettkomödie 'Max und Moritz' der Wiener Volksoper. Die Begeisterung aufgrund von tollen Tanzeinlagen, Feuerwerken usw. war groß!
weiter …
 
Frida Kahlo - Ausstellung in Wien

frida1Im Oktober und November 2010 besuchten alle Schülerinnen
und Schüler des Wahlpflichtfaches Spanisch (6. bis 8. Klasse)
gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mag. Kreisberger und Mag. Schirmeier
eine Ausstellung im Kunstforum Wien, die noch bis 5.12. Werke
der mexikanischen Malerin Frida Kahlo zeigt.

 

 

weiter …
 
Bildungsreise Prag (28.-30.6.2010)
bild0625.jpgDie 6A unternahm zum Schulschluss begleitet von Mag. Kyska und Mag. Hecke eine Kulturreise nach Prag. Auf den Spuren von Kafka und Co entdeckte man gemeinsam die wunderschöne sommerliche Altstadt.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 76 - 100 von 137