Sport
Snowsports Academy 2017
photoAusbildung zum Landesskilehrer Anwärter an der Biondekgasse
Nach einer harten Trainingswoche konnten in diesem Jahr 9 SchülerInnen der 6. Klassen die Berufsausbildung zum „Schilehrer“ abschließen.

weiter …
 
Schikurs 2E und 2G
img_4951
img_4879
weiter …
 
Schikurs nach Obertauern
schikurs2017_1Von 22. bis 28. Februar fuhren die 3AR und die 3FF gemeinsam mit Prof. Lefevre, Prof. Spies, Prof. Kopetzky und Prof. Cafourek auf Schikurs nach Obertauern. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gecarvt, geboardet, gesportelt und getanzt.
weiter …
 
Fußball Hallencup 2017
bg_bad_biondekgBiondekgasse erreichte den 5. Platz!
Einen schönen Erfolg erzielte die Schulmannschaft der Biondekgasse beim Hallencup U15 im Bezirk Baden. Der Bezirk Baden ist der einzige, der eine solche Veranstaltung durchführt. Sehr erfreulich ist, dass insgesamt 14 Schulen an diesem Bewerb teilnehmen. Diese hohe Dichte an Schulmannschaften macht es auch demensprechend schwierig im Hallencup zu bestehen. In Vorrundenturnieren Anfang Jänner wurden die 9 Finalteilnehmer ermittelt, die dann am 24. Jänner in der Thermenhalle Bad Vöslau um den Sieg kämpften. In sehr spannenden Spielen, in denen mit vollem Einsatz gespielt wurde, erreichte die Biondekgasse schließlich den 5. Platz.

( Kader: Axhijaj, Wedl, Kristic, Schmid, Walli, Weiss, Sostar, Seiler, Abu Daher  )
weiter …
 
Auftakt im Rookies Cup der Volleyball Schülerliga ´16!
20161205_162716Am 5. Dezember war es soweit - zum ersten Mal trafen sich die VolleyballerInnen der Region Süd zu einem Turnier für SchülerInnnen der ersten und zweiten Klassen. Austragungsort war der große Turnsaal des BG Baden Biondekgasse.
weiter …
 
Fußball Schulmannschaft erfolgreich...
dsc_0227...in der Herbstrunde der Bezirksmeisterschaft!
Die Fußballschulmannschaft U15 der Biondekgasse, bestehend aus Schülern der zweiten, dritten und vierten Klassen, nimmt auch heuer wieder an der Bezirksmeisterschaft Baden teil. Insgesamt sind 12 Schulen bzw. Mannschaften vertreten. In den letzten Jahren hat die Anzahl der Mannschaften stetig zugenommen, womit die Aufgabe „Bezirksmeister zu werden" immer schwieriger wird.

weiter …
 
LET'S MOVE
bewegt2Die SportlehrerInnen des BG/BRG Baden starten eine Initiative, um die Bewegung im Alltag zu fördern. Alle Klassen der Biondekgasse haben die Möglichkeit ein Projekt einzureichen. Am Ende des Schuljahres werden die einzelnen Projekte vorgestellt und prämiert. Es warten attraktive Preise auf die Sieger. Das Team der Sportlehrer freuen sich auf die Projekte!
pdf bewegung_im_alltag_ 02/11/2016,10:58
 
BRONZEMEDAILLE BEI DEN BASKETBALL-BUNDESMEISTERSCHAFTEN
bm3Bei der Basketball Unterstufen-Bundesmeisterschaft in Villach vom 25.-28.April 2016 errang das BG/BRG Biondekgasse nach großartigen Leistungen die Bronzemedaille.
weiter …
 
Snowsports Academy 2016

anwrter2016Die Biondekgasse startete in den zweiten Jahrgang der Skilehrerausbildung in Kooperation mit Snowsports Academy. Wie im letzten Jahr war auch heuer das Niveau der Teilnehmer so hoch, dass der Großteil alle Anforderungen erfüllte und nun in jeder Skischule als Skilehrer arbeiten darf.

pdf anwärter2016

 
BASKETBALL: Biondekgasse gewinnt souverän das Landesfinale –

c_1_landesmeister_2015_16_aab zur Bundesmeisterschaft!
Am 23. Februar 2016 fand in der Badener Veranstaltungshalle das Landesfinale des C1m-Bewerbs statt – 3./4. Klassen mit Vereinsspielern.
Die Tage zuvor erwiesen sich als äußerst telefonintensiv. Sophie Baydanovs Teilnahme musste geklärt werden – letztendlich war sie mit Fieber außer Gefecht. Clemens Roth und Marc Traumüller waren ebenfalls angeschlagen. Letztendlich wurden sicherheitshalber 13 satt 12 Spieler in den Kader berufen – darunter unsere Jüngsten Fabian Lesny, Laurenz Zimmerl sowie Daniel Maderner (allesamt Jg. 2004). In jedem Fall erklärtes Ziel: Finalsieg.

weiter …
 
Finalturnier der Bezirksmeisterschaft U15

004Biondekgasse belegt beim Finalturnier in der Halle den 6. Platz

Nachdem in der Vorrunde der Bezirksmeisterschaft U15 Raiffeisen Juniorcup in der Halle der Aufstieg ins Bezirksfinalturnier geschafft wurde, bestritt die Schulmannschaft das Finalturnier in der Thermenhalle Bad Vöslau.

weiter …
 
Landhockey - Unterstufe
hockey_n_lm_2015_1024Am Freitag den 27. November 2015 nahm das Landhockey Team der Unterstufe an den Niederösterreich Meisterschaften in der Sporthalle Mödling teil. Unser Team bestehend aus einem Torhüter, fünf Feldspielern und 3 Ersatzspielern sowie unserer Trainerin Frau Professor Strnad versuchte sich in 3 Spielen gegen die gegnerischen Mannschaften durchzusetzen.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 16 von 82