Sport
Auftakt im Bezirksbewerb der Volleyball Schülerliga ´13!
dsc_4258Am 28. November war es wieder soweit. Nach der langen Sommerpause trafen sich die Volleyballerinnen der Schülerliga diesmal in unserem großen Turnsaal. Unsere Schule wurde vertreten durch Bernreiter Katharina, Kalina Lena, Hacker Marianne, Schatz Lia, Voith Hannah, Mottl Kerstin, Lazar Melanie, Pillmann Celine und Winter Alexandra.
weiter …
 
Fußballspieler der Biondekgasse in der Achterbahn
img_6096Am Montag den 21.10. durchlebte unser Schulteam eine wahre Achterbahnfahrt in Pfaffstätten. Bei der Rückrunde des Raiffeisen Junior Cup U 15 konnten unsere Spieler im ersten Spiel gegen die NMS Alland überzeugen und siegten klar mit 8:0. Die zum Teil verletzungsbedingten Ausfälle wurden sehr gut kompensiert und die Vielzahl an Torschützen zeugt vom Potential dieser Mannschaft.
weiter …
 
Guter Start der neu formierten Schulmannschaft im Fußball
img_6096Die neu formierte Schulmannschaft im Fußball startete am 1.Oktober am BAC- Platz in die Saison 2013/14. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die NMS Alland. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war gelang nach 10 Minuten auch schon ein Tor. Nach einem Abspielfehler konnte die NMS Alland zum 1:1 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur mehr die Biondekgasse.
weiter …
 
Beachvolleyball Training mit Beachprofi Alex Horst und Robert Nowotny
gruppenfotoSchülerinnen und Schüler unserer Schule unterstützten bekanntlich tatkräftig den Veranstalter vision05 beim CEV Beach Masters in Baden. Sie waren als Ballkinder und Platzabzieher trotz widriger Wetterverhältnisse mit Feuereifer bei der Sache. Als Dankeschön für den gezeigten Einsatz und die tolle Arbeit erklärte sich das österreichische Nummer 1 Duo Alex Horst (5. Platz Olympia 2008) und Clemens Doppler (2-facher Europameister) bereit, mit den Akteuren ein Beachvolleyball Training abzuhalten und die Grundelemente ihrer Sportart zu vermitteln.
weiter …
 
Basketball im Schuljahr 2012/13

100_0447Unser größter Erfolg:
NÖ-Landesmeister und Vi
ze-Bundesmeister der Oberstufenburschen (ohne Altersbegrenzung) 

 

weiter …
 
Landesmeister im Raiffeisen Juniorcup U 15
dsc_7527Die unerwartete Sensation ist perfekt! Gerade richtig zum Jubiläum (150 Jahre Biondekgasse) erkämpften sich die U 15 Spieler der Biondekgasse erstmalig den Landesmeistertitel im U 15 Bewerb. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da die Biondekgasse, im Gegensatz zu einigen andere Teilnehmern, keinen sportlichen Schwerpunkt hat und sich dennoch in Niederösterreich durchsetzen konnte
weiter …
 
Biondekgasse U 15 erstmals im NÖ Finalturnier

dsc_7488Biondekgasse U 15 schafft im Raiffeisen Juniorcup den Sprung unter die besten 4 Mannschaften in Niederösterreich!
Das Semifinalturnier des Raiffeisen Juniorcups fand am 13. Juni 2013 am BAC–Platz statt. 4 Mannschaften - ESM Mödling, WMS Baden, BG Wolkersdorf und das BG/BRG Biondekgasse Baden - kämpften um den Einzug ins Finale der Landesmeisterschaft!

weiter …
 
Biondekgasse als Kooperationspartner beim CEV Beach Masters 2013
cev_masters_gruppeErstmals in der Geschichte des zweitgrößten Beachvolleyballevents Österreichs wurde unsere Schule eingeladen, die Organisation durch die Bereitstellung von Volunteers zu unterstützen. Im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit erklärten sich über 70 Schülerinnen und Schüler bereit, an dieser für die Region sportlich und wirtschaftlich einzigartigen Veranstaltung vom 29.5. bis zum 2.6. als Ballkinder und Platzabzieher mitzuwirken. Und das, obwohl es sich überwiegend um schulfreie Tage handelte! Durch Vorgaben des europäischen Volleyballverbandes CEV konnten leider nur knapp 50 tatsächlich zum Zug kommen.
weiter …
 
Die Sensation geht weiter....

dsc_7387Biondekgassen Fußballer im Achtelfinale siegreich und damit unter den 8 besten Teams in Niederösterreich  ....

Biondekgasse  7 : 0  NMS Stockerau

weiter …
 
Sensationeller Erfolg
dsc_7193!!Biondekgasse Bezirkssieger im Raiffeisen Juniorcup U 15!!
Am 23. 04. 2013 war die Sensation am BAC Platz perfekt. Die Biondekgasse siegte im Spiel gegen die SIMS Traiskirchen mit 8:0 und wurde damit Bezirksmeister in Baden.
weiter …
 
Aus im Landesbewerb der NÖ Schülerliga
bild_ternitzAm 28. Februar trafen sich die Finalisten des Industrieviertels in der Mehrzweckhalle in Ternitz um sich den NÖ - Süd (Industrieviertel) MEISTER auszuspielen. Als Vertreter der nördlichen Region (Baden, Mödling, Wien Umgebung Ost) kamen die Erstplatzierten vom BG Baden Biondekgasse und die Zweitplatzierten von der EMS Mödling. Aus der südlichen Region (Neunkirchen, Wiener Neustadt) qualifizierten sich die NMS Ternitz und die NMS Pottschach.
weiter …
 
Wintersporttag der 5. Klassen auf der Veitsch
wintersptagkl51. März 2013: Nach langer Zeit wieder einmal ein traumhafter Sonnentag – und der wurde gleich genutzt, um im schnuckeligen Skigebiet der Veitsch/Steiermark Ski zu fahren bzw. Snow zu boarden. Die Schüler der 5. Klassen genossen Firnschnee und Sonne mit Hüttengaudi. Die Lehrer Claudia Cafourek, Stefan Dlauhy, Renate Dellinger, Angelina Kindler, Wolfgang Meyer und Jakob Zellinger freuten sich auch über einen gelungenen und v.a. unfallfreien Wintersporttag.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 48 von 84