NAWI
Naturwissenschaftliche Reise der 6AR nach Barcelona
img_3219Montag, 02.10.2017
Am Montag trafen wir uns in der Früh am Bahnhof in Baden. Gemeinsam fuhren wir zum Flughafen nach Wien. Um 13:40 begann das Boarding für unseren Flug nach Barcelona. Nach der Landung in Barcelona begaben wir uns zu der Gepäckausgabe und danach zum Aerobus, um in die Stadt zu kommen. Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir in unserem Hotel an. Am Abend gingen wir noch gemeinsam Lebensmittel für den nächsten Tag einkaufen und spanisch Abendessen
.
weiter …
 
Exkursion Großschönau
dsc02120Exkursion Großschönau Im Zuge eines Klimaprojektes mit dem Titel „Mahlzeit – wir kochen für ein gutes Klima“, an dem mehrere Schulen in Baden teilnehmen und das vom Energiereferat der Stadt Baden unter der Leitung von Dr. Gerfried Koch koordiniert wird, unternahm die 4EG gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Doris Bichler und Mag. Elisabeth Fink am Montag, dem 9. Oktober 2017, eine Exkursion in die Sonnenwelt Großschönau.
weiter …
 
Meeresbiologische Projektwoche

roehrenwurmder Klassen 4AR, 4BR, 4CR und 4DR

Fahrt in die Tropfsteinhöhle von Postojna

Unser erstes Abenteuer begann in der Tropfsteinhöhle von Postojna. Nach einer Pause, in der wir uns Essen holen durften, empfing uns eine sehr nette Führerin. Wir stiegen in einen Zug, der uns in einer 10-minütigen Fahrt in die Mitte der Höhle brachte. Dort konnten wir die schönsten Tropfsteine und Grottenolme bewundern. Nach einem langen Weg und vielen interessanten Erklärungen landeten wir beim Ausgang (Sebastian und Anes, 4AR).

weiter …