Schulaktivitäten
Griaß eich die Madln, servas die Buam!

dsc_8698Wie schön und bunt der Herbst sein kann, zeigte die Biondekgasse am 5. Oktober.
Viele Lehrer/-innen und auch so manche Schüler/-innen kamen in ihren schönsten Dirndln und feschesten Lederhosen zum Biondekgassen-Trachtentag. Der lange erwartete Feueralarm in der fünften Stunde bot zusätzlich Gelegenheit, die hübschen Trachten bei strahlendem Sonnenschein auszuführen.
Eine junge, aber hoffentlich bleibende Tradition!

dsc_7459_2

 
Lesung und Diskussion mit Thomas Raab
thomas_raab_pressebild Am Mittwoch, 25.10.2017, wird´s in der Biondekgasse kriminell zugehen.....
Der bekannte Krimiautor und Gewinner des 1. österreichischen Krimi-Preises, Thomas Raab, besucht unsere Schule und wird für die 5. und 6. Klassen sowie für die 7C im Festsaal aus seinem Buch "Der Metzger muss nachsitzen" lesen und im Anschluss mit den Schüler/innen diskutieren und sich ihren Fragen stellen. 
Die Veranstaltung wird dankenswerter Weise vom Absolventenverein des BG/BRG Baden Biondekgasse finanziert.
Man darf gespannt sein!
 
Zuckersüßes Gasslfest
dsc_7253Wer Lust auf Süßes hatte, der konnte sich beim heurigen Gasslfest austoben – Muffins, Cakepops, Waffeln, sogar Zuckerwatte, all diese süßen Leckereien wurden einem angeboten. Und wer die zugeführten Kalorien wieder abtrainieren wollte, konnte dies bei diversen, lustigen Mitmach-Stationen tun.
weiter …
 
Zwei Gymnasien, ein Ball

schulballmitternacht17_098Vergangenen Samstag hat der 3. Badener Gymnasienball stattgefunden, der von dem BG& BRG Biondekgasse und dem BG&BRG Frauengasse veranstaltet wurde und 1500 Gäste empfing.
Rosa Handschuhe zum weißen Ballkleid trugen die 16 Eröffnungspärchen, die den Abend mit einer unkonventionellen Eröffnungschoreographie, die von Vanessa Blaha gestaltet wurde, einleiteten. Nach der Eröffnung boten die Karaokebar, die musikalischen Einlagen von Alexander Cachée und natürlich die, von Jugendlichen gut besuchte, Disco Möglichkeit zur Unterhaltung.

weiter …
 
Cambridge Certificate of Advanced English
bild1Anna-Lena Szumovsky und Bernhard Schwingsandl (8A), Lena Gattinger , Christian Bruck und Sarah Farouk (8B)

We congratulate this year’s 12th graders who took their Cambridge Exams at advanced level with excellent results!

 
Ergebnisse Europaquiz 2014
europaquiz_001Herzlichen Dank fürs Mitmachen beim Europaquiz - es waren viele tolle Leistungen dabei! Herzlichste Glückwünsche Bernhard Schwingsandl (8AG) zum 1. Platz. Er wird im März die Biondekgasse beim Landeswettbewerb vertreten. Der 2. Platz geht an Florian Sauer (7CG) und den 3. Platz teilen sich Christian Bruck (8B) und Georg Daras (8AG). Herzlichen Glückwunsch! Ganz besonders sind auch die Leistungen der Teilnehmer/innen der 4. Klassen: Mit Platz 14 hat Leo Langmair aus der 4D ein tolles Ergebnis erreicht.
 
Teilnahme an der EBC*L Champions League 2014
ebcl_championsleague_titelbild_img_4868Die besten Prüfungskandidaten des vergangenen Jahres aus der jeweiligen Schule trafen sich zum österreichweiten Wettkampf. Auf die Nominierung durften stolz sein: Michael Hofmannrichter und Leonard Strohmaier, 7AR, Oliver Bruck, 8AR, und Christian Bruck, 8BG. Mit einer Jonglierstunde schloss der aufregende Tag ab. Jonglieren soll die neue Pausenfüllung werden, will man wieder konzentriert weiterarbeiten.
weiter …
 
EU-Wissen aus erster Hand
eu-vortrag_028Nach der informativen Wanderausstellung der Österreichischen Gesellschaft für Europapolititk (www.oegfe.at) zur im Mai stattfindenden Europawahl konnte die Biondekgasse am 23. Jänner durch persönlichen Kontakt von Dr. Michael Pfleger die ranghöchste Beamtin Österreichs in der EU, Dr. Irmfried Schwimann begrüßen. Unter dem Motto "Back to school" versuchte sie die Funktionsweise der EU anschaulich zu erklären und mit Mythen über die EU aufzuräumen.
weiter …
 
Diskussion mit Armin Wolf

20140109_arminwolf2Vergangenen Donnerstag (9. Jän.) stattete der renommierte ORF-Moderator Armin Wolf dem BG & BRG Biondekgasse Baden einen Besuch ab. Wolf folgte der Einladung der SchülerInnenvertretung (SV) und diskutierte zwei Stunden lange mit mehr als 200 begeisterten SchülerInnen über die Medienwelt in Österreich.

(Foto by: Alina Mares)

weiter …
 
EUROPA-QUIZ - Mach doch mit!
europaquizfür alle an Europa interessierten Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse!
Das Quiz ist ein österreichweiter Schulwettbewerb, bei dem es um europäische Themen geht.
Der Schulwettbewerb an der Biondekgasse findet am Freitag, 31. Jänner 2014 in der 4. Stunde statt (Raum N25)
weiter …
 
Die 3GF Klasse: Wir sind klassenfit!
wir_sind_klassenfitUnter diesem Motto steht die Aktion der Niederösterreichischen Nachrichten zur Aktvierung unserer SchülerInnen. Hierbei geht es nicht um Faktoren wie „höher, schneller oder weiter“, sondern einfach um die tägliche Bewegung, die im meist hektischen Alltag zu kurz kommt. Kleine Übungen, die zur Kräftigung und Mobilisierung des Körpers dienen, sollen zur Aktivierung von Körper und Geist gezielt im Unterreicht eingesetzt werden
weiter …
 
Lebkuchenhäuser backen

p1130263...in der Nachmittagsbetreuung
Advent mit allen Sinnen erleben! Das konnten Kinder der Namibe gemeinsam mit Frau Prof.Kyska beim Backen und Verzieren ihrer selbstgestalteten Lebkuchenhäuser

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 32 von 121