Schulaktivitäten
Haus der Mathematik (2D)

hausmathe1Bei strömenden Regen brach am Freitag, 28.9. die 2D in Richtung Wien auf: am Programm standen das Haus der Mathematik und eine Stadterkundung mit Stadtplan im ersten Bezirk.

weiter …
 
NÖ Jugendredewettbewerb 2007
preistraeger

Simon Krise, Gregor Ruttner und Fabian Scholda(v. re.) siegten am 9. Mai 2007 beim 55. NÖ Jugendrede-wettbewerb im Landhaus St. Pölten in der Kategorie "Freies Sprachrohr".

weiter …
 
Thomas Brezina zu Gast
L1000042Am Dienstag nach Ostern, 10. April 2007,  konnten wir in der Schulbibliothek einen ganz besonderen Gast begrüßen. Auf Einladung der NÖN, die gerade eine Sonderbeilage über Leseförderung an Österreichs Schulen vorbereitet, kam der allseits bekannte .....
weiter …
 
Reisprojekt 1D
reisprojekt1D 144Im Rahmen der Unterstufenprojekte fanden am Montag 5.3. und Freitag 9.3. die Projekttage der 1D statt. Als Thema wurde "Reis - Nahrung für die halbe Menschheit" gewählt und aktiv waren daran die Fächer Deutsch (Mag. Sabine Pessenlehner), Religion evangelisch (Mag. Barbara Saile-Leeb) und Geografie (Mag. Eva Teimel) beteiligt.
weiter …
 
Aus dem Schulhaus....

 bgfahne02.jpg Im neuen Jahr zeigt das Kulturgymnasium Baden „Flagge“. Das ist zwar an sich nichts Neues, die Fahne allerdings ist eine Neuerrungenschaft. .... 
 (Bild-Copyright Leo Bazant-Hegemark)

weiter …
 
Berufsorientierung 7C
BOHPFür die 7C fand seit den Semesterferien im Fach Geografie und Wirtschaftskunde ein Projekt "Berufsorientierung" statt: aber nicht nur Theorie, sondern vor allem Praxis war gefragt.
weiter …
 
Biondekbühne - "irReal"

vfnoe-iv07_irreal1_46079508irRreal

Stadt des multimedialen Grauens!

Uraufführung: 6. 9. 2007
Weitere Vorstellungen: 7., 8. und 9. 9. 2007
jeweils 19:30 im Festsaal BG Biondekgasse
http://www.biondekbuehne.at

 
Alles Gute zum Geburtstag
Geb Dir 2007 04 (Copyright Bilder - OStR.Prof. Bazant-Hegemark)
weiter …
 
Skibobs im Eigenbau

Bobs 14Am Faschingsdienstag stellten die Schüler der Klasse 1c unter der Leitung von Prof. Mag. Eckhard Malota und dem Klassenvorstand Prof. Mag Christa Meisel ihre Skibobs fertig, die im Rahmen eines Unterstufenprojekts gebaut wurden.
(Copyright Bilder - OStR.Prof. Bazant-Hegemark)

weiter …
 
Sammlung für Patenkind

sammelnFür unser Tsunami-Patenkind Chamodi (Sri Lanka) haben wir heuer schon € 428,- gesammelt. Das reicht für 15 Monate Lebensunterhalt im SOS-Kinderdorf.
Prof. Karl Mitterschiffthaler
(Copyright Bild - OStR.Prof. Bazant-Hegemark)

 
Lesefrühstück - Rückblick

lese007.jpgErstes Lesefrühstück
am
BG/BRG Biondekgasse Baden
........

weiter …
 
Chamodi 2006
charmodi06Unser Patenkind Chamodi wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und dankt für die Unterstützung!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 161 - 180 von 180