Schulaktivitäten
Europa Quiz 2010 Ergebnis
head_kidsErgebnisse Europa-Quiz vom 27. 1.2010
Gratulation dem Sieger!
Viktor Cider, 7A hat sich für den Landesbewerb qualifiziert!!!!


pdf ergebnisse_europa
 
Rodeln 2010
rodeln_16Das Neue Jahr beginnt mit Rodeln im Turnunterricht (Baden, 8. Jänner)

(Copyright Bilder - OStR.Prof. Bazant-Hegemark)
weiter …
 
Haus der Europäischen Union
6a_haus_der_eu_012Am 9.12.09 fuhr die 6AG anlässlich ihres derzeitigen GWK–Themas „Europa & EU“ mit Frau Professor Eva Teimel in das Haus der Europäischen Kommission nach Wien.
weiter …
 
Europa-Quiz 2010
head_kids 

 EUROPA-QUIZ - Mach doch mit!
Für alle an Europa interessierten Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse! Das Quiz ist ein österreichweiter Schulwettbewerb, an dem neben den neun österreichischen Bundesländern zusätzlich Südtirol teilnimmt.

pdf europa-quiz_ausschreibung

 
So schrieben sie, die alten Römer
3dg_wachstafeln_032.jpg... ... ... nein, nein, nicht nur die Römer, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der 3D! Doch zuerst mussten noch die cerae (Wachstäfelchen) gebastelt werden, dann konnten wir mit einem stilus (Griffel) unsere Schulübung schreiben.
weiter …
 
Buch Wien 13.11.2009 8CGR
pb130008Die Klasse 8CG/CR besuchte am Freitag, 13. 11., im Rahmen des Deutschunterrichts die Messe "BUCH WIEN". Internationale Aussteller präsentierten ihre Produkte. Darüberhinaus gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Lesungen, Workshops und Diskussionsveranstaltungen.
weiter …
 
Halloweenparty der 2A

hw_bild12_301009.jpg.... am 30. Oktober, veranstaltet im Klassenraum der 2A !

 

weiter …
 
GSK Exkursion der 2A
museum_079-kDonnerstag, 22. Oktober 2009 Naturhistorisches Museum Wien – „Reise in die Vergangenheit“
Dreistündiger Workshop zur Urgeschichte: ...
weiter …
 
Canyoning mit der 4D
4d_kv_canyoning_005Mit Bus und Taxi ging es am 14.9. zum Wasserfallwirt bei Puchberg/Schneeberg, wo uns Robert von der Abenteuerschule (www.abenteuerschule.at) schon erwartete und uns in zwei Gruppen teilte.
weiter …
 
Der neue Österreichische Impfplan 2014
impfungDer Impfplan wurde in enger Zusammenarbeit zwischen dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und ExpertInnen des Nationalen Impfgremiums erarbeitet und aktualisiert. Ziel ist es es vor allem, interessierten ÄrztInnen und Impfwilligen einen einfachen Überblick über aktuelle zur Verfügung stehende Impfungen zu geben.
weiter …
 
Impfaktion 2013
keyAktuell zum Impfplan 2013 der Gratisschulimpfungen des Gesundheitsministeriums in der Schule:
Die Hepatitis B Impfung wird in der 6. Schulstufe als Grundimmunisierung bzw. als Auffrischungsimpfung, sofern als Baby bereits der 6-fach Impfstoff verwendet wurde, angeboten.
weiter …
 
Unreine Haut
unreineUnser aktuelles schulärztliches Thema betriff: Unreine Haut, auf der Homepage der GSÖ - www.schulaerzte.at - findet man dazu Erklärungen und Empfehlungen, 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 65 - 96 von 117