Schulaktivitäten
PILOTPROJEKT „STUDIENCHECKER“ 7. Klassen
studienchecker_3Die Biondekgasse war Pilotschule für das Projekt STUDIENCHECKER, das SchülerInnen im Entscheidungsfindungsprozess begleiten und somit den Übergang von Schule zu Uni verbessern soll.
weiter …
 
Spiel [mit] Puppe

biondekbuehne_0501Die BiondekBühne begann als Schultheater und beteiligt sich gemeinsam mit dem “Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Biondekgasse” und der “Sport und Informatik Hauptschule Traiskirchen” an Macht | Schule | Theater. Zwei Theatergruppen der dritten Klassen des BG Biondekgasse und Schülerinnen und Schüler der SIHS Traiskirchen entwickelten Szenen zum Thema Gewalt und Umgang mit Gewalt, die zu der Produktion „spiel [mit] puppe“ verbunden wurden.
„Spiel [mit] Puppe“:Samstag, 28.4.2012 um 18:30im Festsaal des BG/BRG Biondekgasse 6, 2500 Baden

http://www.machtschuletheater.at/projekte/niederoesterreich/spiel-mit-puppe

weiter …
 
Filmenacht der 4EG
4eg_filmenacht1In der Nacht von 30. auf 31. März verbrachte die 4EG mit Frau Professor Cafourek eine Filmenacht in der Schule. Nach einem Pizzaessen beim Buffet wurden die Schlafsäcke in der Bibliothek ausgebreitet und die Kinonacht konnte beginnen. Auch wenn nur wenige Filme angesehen wurden, so dauerte das Kino / Bibliothekserlebnis doch bis in die frühen Morgenstunden!
weiter …
 
Spielstunde 2A & 2E
foto0137Am Freitag, den 02.März 2012, besuchte uns, also die Klasse 2E, die 2A, um mit uns unsere selbst erfundenen Spiele zu spielen. Zusammen mit Frau Prof. Spies hatten wir eine Woche lang im Deutschunterricht unsere Spielideen verwirklicht: Wir bastelten, zeichneten, beschrifteten und schrieben Spielanleitungen am Computer. Am Schluss waren die verschiedensten Spiele perfektioniert.
weiter …
 
Lange Nacht der Musik 2012
langenacht2012
weiter …
 
Sprachentag 2011

sprachen4_fra... für unsere 4. Klassen
Am 19. Dezember 2011 fand der diesjährige Sprachentag für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse statt.
Wusstet ihr, dass man an unserer Schule neben Englisch auch noch Französisch, Latein, Griechisch, Spanisch und Italienisch (manchmal auch noch weitere Sprachen als UÜ) erlernen kann?

 

weiter …
 
Lesefrühstück 2011

logo6. Lesefrühstück  in der Biondekgasse

am 23.Dezember 2011 in der 1. Stunde

Motto: ALLE LESEN!

In der Schule einmal wirklich Zeit haben zum gemütlichen Schmökern, ruhig werden, sich einstellen auf Weihnachten ..... Dazu gibt es Lese-Kipferl, die dankenswerter Weise vom Elternverein unserer Schule zur Verfügung gestellt werden.

 

weiter …
 
Zeilen.lauf 2011
100_2246Tolle Erfolge beim Schreibwettbewerb „Zeilen.lauf“
Am Sonntag, den 06.November 2011, fand in der Halle B in Baden das Finale des Kurzgeschichtenwettbewerbes „Zeilen.lauf“ statt. Fünf Schüler und Schülerinnen des BG & BRG Biondekgasse waren mit dabei und hatten sich gegen mehr als 40 Mitstreiter pro Alterskategorie durchgesetzt!
weiter …
 
Unterrichtsbeginnzeiten

 clock



weiter …
 
Schulprofil
schulprofil3

Schulprofil Kulturgymnasium Biondekgasse

Das Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Biondekgasse ist eine Allgemeinbildende Höhere Schule, die ihren Schüler/innen in acht Jahren gymnasialer Ausbildung ein vielfältiges Spektrum an Wissen und Kompetenzen vermittelt, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und ihre sozialen Beziehungen stärkt, um sie zu eigenständigen und selbstverantwortlichen, couragierten und weltoffenen, demokratisch und kritisch denkenden Mitgliedern unserer Gesellschaft zu erziehen. Weitreichende Bildung, verbunden mit Herzensbildung, ist schon seit jeher ein Anliegen der Biondekgasse, der „Schule mit Herz“. Kreativität und Neugierde werden durch ein vielfältiges Angebot an Unterrichtsgegenständen und Wahlpflichtgegenständen, (Unverbindlichen) Übungen und Interessenskursen sowie den Einsatz von unterschiedlichen Unterrichts- bzw. Arbeitsmethoden gefördert.
.......

 weiter.......  
 
Schulprofil

 articles.jpgSchulprofil&Stundentafel

weiter …
 
Besuch aus Indien - 13.5.2011
besuch_aus_indien_-_1Besuch aus Indien Im Rahmen des Kulturaustausch-Programmes der katholischen Jugend (Enchada) kamen drei Frauen und drei Männer aus Indien am 13. Mai in die Biondekgasse.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 97 - 128 von 180