Projekte


Die neue BIWIWO
1b_biwiwo_38 - Biondek-Willkommens- Woche
Um unseren ErstklasslerInnen den Einstieg in die neue große Schule zu erleichtern, wurde die BIWIWO-Woche heuer erstmalig abgehalten. Den SchülerInnen wurde mehr Zeit gegeben die Schule und die KlassenkameradInnen kennenzulernen und sich mit den neuen Gegebenheiten anzufreunden.
weiter …
 
5B für Fair Trade- Projekt ausgezeichnet!
lanhaus_gas2c_006Ein ganzes Schuljahr lang hatte sich die 5B im Rahmen des von Südwind NÖ ausgerufenen Projekts "Global Actions Schools 2 Communities" intensiv mit Fair Trade auseinandergesetzt - dieser Einsatz wurde nun belohnt: Am 20. Juni fand im Landhaus St. Pölten im Beisein von Landesschulratspräsident HR Hermann Helm eine Veranstaltung statt, bei der unter anderem das Projekt der 5B ausgezeichnet wurde. Die Schulgemeinde gratuliert sehr herzlich!
weiter …
 
Kreative Spiele der 2D
p5230075Im Deutschunterricht startete die Klasse 2D mit Frau Professor Hecke ein neues Projekt. Die Schüler und Schülerinnen bildeten Gruppen. Jedes Team hatte die Aufgabe ein neues, eigenes Spiel zu erfinden.
weiter …
 
Charity-Lauf 20.5.2011
hdp_0188Laufwunder der Caritas am 20. Mai 2011: die Klassen 5C und 6B nahmen an einem Charity- Lauf zugunsten von Jugendprojekten im Sudan und in Österreich teil.
weiter …
 
Tag der Sonne 2011
tag_der_sonne_-_4Schüler des schulautonomen Gegenstandes "Nachhaltige Lebensgestaltung" haben am 7. Mai 2011 beim TAG DER SONNE und WELTLADENTAG in Baden intensiv mitgearbeitet.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 50