Projekte


Workshop „rauschfrei“ 5. Klassen
photo_1Am 27. und 30. Jänner wurde in allen Klassen der neunten Schulstufe das zweistündige Verkehrssicherheitsprojekt „rauschfrei“ abgehalten. Exekutivbeamter Andreas Köck leitete die interaktiven Workshops, in denen anhand tatsächlicher Fälle über jugendrechtliche Bestimmungen im Zusammenhang mit Alkohol im Straßenverkehr und Auswirkungen auf die Fahrtauglichkeit aufgezeigt wurden.
weiter …
 
Interessenskurs „English Trickfilm“
logo_deSeit dem heurigen Schuljahr finden an unserer Schule Interessenskurse im Rahmen der Nachmittagsbetreuung für die ersten und zweiten Klassen, bzw. regulär für die dritten und vierten Klassen statt.
Engagierte Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen haben im Kurs „English Trickfilm“ zusammen mit der Kursleiterin Mag. Petra Moser in acht Wochen zwei Filme im Zoom-Kindermuseum in Wien erstellt. Dabei wurden die von Schülerinnen und Schülern selbst kreierte Dialoge und gezeichnete Szenen zum Leben erweckt.

NEW FRIENDS  &  The Rubbish Man
 
Tag der Sonne
tag_der-sonneAm 4. Mai 2013 versammelten sich sieben Schüler unserer Schule, um am Tag der Sonne zu helfen. Dieser Tag ist ein Aktionstag, an dem österreichweit auf die Notwendigkeit des Umstiegs auf erneuerbare Energieträger hingewiesen wird. Dieser Energiewechsel ist im Sinne eines nachhaltigen Lebensstils ebenso wichtig wie eine gerechte Wirtschaftsordnung. Deshalb wird in der Fairtrade-Gemeinde Baden der Tag der Sonne mit dem europäischen Weltladentag verbunden.
weiter …
 
Vulkane in Baden ausgebrochen!
1d_letzte_schulwoche_011Unter diesem Motto stand das Vulkanprojekt der 1D, das am 25. Juni stattfand. Nachdem sich die Klasse zuvor im GWK-Unterricht eingehend mit dem Thema Vulkanismus in der Theorie beschäftigt hatte, stand nun die Praxis am Programm. Mit Hilfe von Sperrholzplatten, Hasengitter und  Küchenrollen (für den Schlot) bauten Gruppen zu dritt ihren Vulkan und überzogen ihn danach mit mehreren Lagen Zeitungspapier und Tapetenkleister.
weiter …
 
Ch@ck your limits
chck_your_limits7In dem in den 3. Klassen am 22. Und 23. Mau geschlechtergetrennt durchgeführtem Projekt – „„Ch@ck your limits“ – wurden die SchülerInnen in Gesprächen und interaktiven Übungen auf Gefahren wie pathologischer Internetgebrauch und Internetabhängigkeit sowie jede Art der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (Internet, Handy etc.) aufmerksam gemacht und die Sensibilität der SchülerInnen dafür erarbeitet.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 45 von 82