Projekte


Griechenlandprojekt 2c
402Wir, die Klasse 2C, berichten hier über unsere Griechenlandpräsentation. Bereits mehr als ein Monat davor fingen wir an, uns mit den griechischen Sagen und der griechischen Antike zu beschäftigen und zu überlegen, wie wir eine tolle Präsentation hinbekommen. Mit vielen Lehrern bastelten wir an den unterschiedlichen Projekten in den jeweiligen Schulstunden.
weiter …
 
Reisprojekt und Reisfest der 1D
1d_reisfest_090Das Reis-Projekt der 1D begann am 13.2.2013 um 7:40 Uhr. Wir hatten einen ganzen Vormittag Zeit, einen Stationen-Plan, in dem uns verschiedene Aufgaben gestellt wurden, abzuarbeiten. Es gab Aufgaben von drei Fächern: GWK (Frau Professor Teimel), Deutsch (Frau Professor Bichler) und Englisch (Frau Professor Cafourek). So mussten wir z.B. ein Reismärchen schreiben, das Lied „Planting Rice is never fun“ singen, ein Interview durchführen und erfuhren bei einer Reisausstellung viel über Reis und die Reissorten.
weiter …
 
Schreiben wie die alten Römer
img_3965Im Lateinunterricht in der 3. Klasse sowie in der 5. Klasse wurden gemeinsam Wachstäfelchen gebastelt. Die vorbereiteten Holzbrettchen wurden zuerst mit einem Rand versehen. Dann legten wir Wachsplatten auf die Holzplatten und drückten diese in den Ecken fest. Mit dem dazu passenden „stilus“ können wir nun auf der „cera“ stilecht schreiben und radieren.
weiter …
 
Weihnachten im Schuhkarton 2012

weihnachten_im_schukartonDie ganze Schule hat mitgemacht, um armen Kindern in Weißrussland eine unvergessliche Weihnachtsfreude zu bereiten.
128 Kartons sind zusammengekommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden,
Mag. Helga Lade

 
Weihnachten im Schuhkarton 2013

imag0161Auch heuer haben sich wieder viele Klassen an der Aktion beteiligt, um Kindern in Bulgarien mit ihren Geschenken zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden,
Mag. Susanne Kyska

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 50