Stadtentwicklung Wien - Seestadt Aspern (8C)
wp_20170914_15_12_25_proPassend zum Lehrplanthema "städtischer Lebensraum" begaben wir (die 8C) uns auf die Spuren des größten europäischen Stadtentwicklungsprojektes, nämlich die Seestadt Aspern in Wien. Nach einer Führung in der Ausstellung "Zukunft Stadt" im technischen Museum konnten wir in Gruppen dort einen Stadtteil in der Seestadt Aspern gestalten und mussten dabei auch Energieversorgung, Mobilität und Nachhaltigkeit beachten.

 wp_20170914_11_49_55_pro  wp_20170914_12_05_13_pro
 wp_20170914_14_15_01_pro  
Unser Siegerprojekt ist jetzt auch in der Ausstellung zu sehen! Am Nachmittag fuhren wir in die Seestadt Aspern und erkundeten dort zuerst anhand eines Modells und dann zu Fuß den Baufortschritt dieses Megaprojekts. Der See, der der Seestadt den Namen gab, war der krönende Abschluss dieses Tages.

 

 

Newsflash

Schulautonome freie Tage
Schuljahre 2017/18


Freitag, 11.05.2018
 

thumb_logo_member












button-biber

 

Bildergalerie

testcenter11.jpg