„Beethoven ist ein Vulkan!“
5brg_musikverein_20172018- das erklärte uns der berühmte Dirigent Adam Fischer, als wir, die 5b, am 4. Oktober im Musikverein in Wien eine Generalprobe den Wiener Philharmonikern live miterleben durften. »Virtuosität - Begeisterung - Emotionen - Zusammenspiel Konzentration - Ausdauer« all das sind nur einige der tollen Eindrücke, die wir gesammelt haben.

Im anschließenden Künstlergespräch mit Adam Fischer, hatten wir die Möglichkeit ihm verschieden Fragen zu stellen, die er alle ausführlich beantwortete. Wir bekamen einen Einblick in das aufregende Leben des Dirigenten und erfuhren vieles über seine berufliche Laufbahn. Seiner Persönlichkeit fehlte es weder an Humor, noch an Sympathie. „Das erste Mal dirigiert habe ich mit sechs Jahren, und zwar vor dem Kindergartenchor!“, erzählte er lächelnd.
Ein solches musikalisches Erlebnis können wir nur weiterempfehlen.
 

Newsflash

Schulautonome freie Tage
Schuljahre 2017/18


Freitag, 27.10.2017
Montag, 30.10.2017
Dienstag, 31.10.2017
Freitag, 03.11.2017
Freitag, 11.05.2018
 

 

Bildergalerie

testcenter11.jpg