Exkursion Großschönau
dsc02120Exkursion Großschönau Im Zuge eines Klimaprojektes mit dem Titel „Mahlzeit – wir kochen für ein gutes Klima“, an dem mehrere Schulen in Baden teilnehmen und das vom Energiereferat der Stadt Baden unter der Leitung von Dr. Gerfried Koch koordiniert wird, unternahm die 4EG gemeinsam mit ihren Professorinnen Mag. Doris Bichler und Mag. Elisabeth Fink am Montag, dem 9. Oktober 2017, eine Exkursion in die Sonnenwelt Großschönau.

Dort führte sie der Bürgermeister der Gemeinde, der ein Mitbegründer der Sonnenwelt ist, höchstpersönlich durch die Ausstellungsräume. Danach wurde zu einer gesunden Jause geladen und anschließend konnten die SchülerInnen die einzelnen Themen der Sonnenwelt, die mit vielen Mitmachstationen die BesucherInnen zum aktiven Tun einladen, im Zuge einer Championsralley noch einmal in eigenem Tempo erleben.

dsc02056
dsc02079
 dsc02089  dsc02091
 dsc02093  dsc02100
 dsc02106  dsc02108

 

Mit von der Partie waren auch zwei Klassen der Weikersdorfer Volksschule, mit denen es im Rahmen dieses Projektes noch eine Zusammenarbeit geben wird. In der Sonnenwelt konnten sich die großen und die kleinen KlimaschützerInnen schon einmal kennenlernen.

 

Newsflash

Schulautonome freie Tage
Schuljahre 2017/18


Freitag, 11.05.2018
 

thumb_logo_member












button-biber

 

Bildergalerie

testcenter11.jpg