Fächerübergreifendes Herkules-Projekt der 5C
pb070009Am 7. November war es soweit – die Schülerinnen und Schüler der 5C versammelten sich in der Bibliothek, um einen ganzen Vormittag etwas über den antiken Helden Herkules zu erfahren.

Nach einer kurzen jeweils fachbezogenen Einführung durch die drei beteiligten Lehrerinnen (Mag. Sabine Wolf – Deutsch, Mag. Xenia Prinz-Grunner – Bildnerische Erziehung und Mag. Eva Teimel – Latein), bei der es u.a. um die Verwendung des Namens Herkules bei modernen Produkten, die Rezeption des Helden Herkules in der Literatur und in der bildenden Kunst ging, startete ein Offenes Lernen mit vielen verschiedenen fächerbezogenen und fächerübergreifenden Stationen.

pb070013
 pb070014
 pb070016  pb070024

Mehrere Stunden lang arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler selbstständig und eifrig an den Aufgaben und lernten verschiedene Facetten von Herkules kennen. Am Ende des Vormittages stand noch die Disney-Version des Herkules-Filmes am Programm, die mit dem eigentlichen Mythos verglichen wurde – nur nebenbei sei erwähnt, dass nicht alles wirklich ganz stimmt ;-)! Das abschließende Feedback zeigte, dass unsere Schülerinnen und Schüler einen spannenden Vormittag und viel Spaß hatten!

 

Newsflash

Schulautonome freie Tage
Schuljahre 2017/18


Freitag, 11.05.2018
 

thumb_logo_member












button-biber

 

Bildergalerie

testcenter11.jpg