Besuch des GEWINN Infodays, 6AR
gewinn_01Einen Riesenansturm gab es beim großen GEWINN InfoDay, der eintägigen Veranstaltung für Schüler aus ganz Österreich. Eine kleine Gruppe SchülerInnen des BG Baden Biondekgasse war mitten unter den 5.300 Besuchern, die durch interessante Aussteller und ein absolut hochkarätiges Kongressprogramm mit 22 Vorträgen und Auftritten prominenter Manager, Politiker und Wissenschaftler angelockt wurden.
gewinn_02Nach den Präsentationen bot sich die einmalige Chance, Fragen an prominente österreichische Entscheidungsträger zu stellen. Außenminister Kurz, Sozialminister Hundstorfer, OeNB-Gouverneur Nowotny, ÖBB Chef Kern und viele andere Entscheidungsträger wurden mit Fragen eingedeckt: Was wird in der Praxis verlangt? Wie kann ich einen guten Job für mich finden? Wie funktioniert die Wirtschaft tatsächlich? Hält der Euro? Welche Ausbildung ist nach der Matura am sinnvollsten? Wie „ticken“ Konzerne? Was bringt ein Auslandsaufenthalt? Wie verändern sich die Medien? Das sind nur einige der vielen Themen, die beim GEWINN-InfoDay gestellt und natürlich beantwortet wurden.

Nach 4 Stunden verließen wir erschöpft, aber um einige Erfahrungen reicher diese tolle Veranstaltung.