Biber der Informatik 2015/16
_dsc3621Toller Erfolg beim diesjährigen Wettbewerb!
213 Schülerinnen und Schüler des BG&BRG Biondekgasse nahmen heuer das erste Mal am österreichweiten Wettbewerb „BIBER DER INFORMATIK“ (http://www.ocg.at/de/biber-der-informatik ) in vier Schulstufen teil.
Das Ziel dieses Wettbewerbs besteht darin, Schülerinnen und Schüler mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen.
In der sechsten Schulstufe konnten die beiden Schülerinnen LOIDL Verena und STAVIK Elena aus der 2E sowohl in Niederösterreich als auch in der Österreichwertung mit der höchsten Punkteanzahl den 1.Platz erreichen.

_dsc3623bSchulintern waren weiters BOREK Julia (6C), WLADIKA Johannes (6B), ZWÖLFER Sophie (5D) und STRASSER Michael (7A) in ihren Schulstufen erfolgreich.

(Den passenden „BIBER“ steuerte der Baumarkt „OBI“ in Baden bei.) 

Mag. Wolfgang Haas