CHEMIE/DEUTSCH- PROJEKT 7AR
chemie_deutsch2Chemie und Deutsch in einem fächerübergreifenden Projekt? Unmöglich!
Unmöglich? Nicht für die 7AR! Für die Klasse standen Ideen, Kreativität und Produktivität im Mittelpunkt des Projektes „ICH-umzingelt“. In diesem sollten eigens kreierte Texte, die im Deutschunterricht geschrieben, besprochen und überarbeitet wurden, mit selbst produzierter Tinte mittels Feder auf selbst produziertes Papier geschrieben werden.

chemie_deutsch3
chemie_deutsch4
 chemie6  chemie7
 chemie5  

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nicht nur das im Chemieunterricht hergestellte Papier und die Tinte, auch die Texte sind sehr gelungen und geben preis, was in den Köpfen der Jugendlichen vorgeht. Zuletzt wurden die fertigen Texte künstlerisch fotografiert, um ihre Inhalte in Szene zu setzen. Chemie und Deutsch lassen sich also doch wunderbar in Projekten verbinden.