Fußball Schulmannschaft erfolgreich...
dsc_0227...in der Herbstrunde der Bezirksmeisterschaft!
Die Fußballschulmannschaft U15 der Biondekgasse, bestehend aus Schülern der zweiten, dritten und vierten Klassen, nimmt auch heuer wieder an der Bezirksmeisterschaft Baden teil. Insgesamt sind 12 Schulen bzw. Mannschaften vertreten. In den letzten Jahren hat die Anzahl der Mannschaften stetig zugenommen, womit die Aufgabe „Bezirksmeister zu werden" immer schwieriger wird.

Die NIMS Leobersdorf, die NMS Teesdorf und das BG+BRG Biondekgasse wurden bei diesem Bewerb in eine Vorrundengruppe zusammengelost.

Gegen die NMS Teesdorf setzten sich unsere Schüler mit 4:0 durch und gegen die NIMS Leobersdorf gewann die Biondekgasse mit 2:0. Da aufgrund der Witterung nur ein Durchgang gespielt werden konnte, ging der Gruppensieg klar an die Biondekgasse.

Im Kreuzspiel gegen einen Gruppenzweiten einer anderen Gruppe traf die Schulmannschaft dann auf Weissenbach. Sowohl das erste Spiel als auch das Rückspiel wurde in Weissenbach ausgetragen. Die MMS Weissenbach stellte im ersten Spiel eine sehr kampfkräftige Truppe, die beim 1. Spiel auch schnell mit 2:0 in Führung gehen konnte. Nach der Pause stellten sich unsere Spieler besser auf die Spielweise des Gegners ein und erkämpften sich schlussendlich ein 2:2. Damit wurde die Entscheidung über den Aufstieg ins Obere-Play-Off vertagt.

Im Retourspiel präsentierten sich unsere Schüler in Topform. Von Beginn an setzten sie den Gegner unter Druck und erarbeiteten sich schöne Chancen, nur mit dem Tore schießen klappte es nicht. Es war ein sehr spannendes und emotionsgeladenes Spiel, in dem nach einer schönen Kombination unserer Schulmannschaft erst 3 Minuten vor Schluss das erlösende 1:0 gelang. Damit ist die Schulmannschaft der Biondekgasse unten den besten 4 Mannschaften im Bezirk Baden. Eine spannende Frühjahrsmeisterschaft im Oberen-Play-Off ist damit garantiert.
Der Betreuer (Mag. Mario Eder) gratuliert ganz herzlich zu diesem schönen Teilerfolg!