Auftakt im Rookies Cup der Volleyball Schülerliga ´16!
20161205_162716Am 5. Dezember war es soweit - zum ersten Mal trafen sich die VolleyballerInnen der Region Süd zu einem Turnier für SchülerInnnen der ersten und zweiten Klassen. Austragungsort war der große Turnsaal des BG Baden Biondekgasse.

Die 55 TeilnehmerInnen des Turniers kamen aus den verschiedenen Schulen unserer Region: BG Perchtoldsdorf, BRG Bad Vöslau/Gainfarn, ESM Mödling, SMS Bad Vöslau und natürlich der Gastgeber, das BG Baden Biondekgasse. Der Bewerb wurde auf dem Volleyball-Kleinfeld, getrennt nach Geschlechtern durchgeführt. Nach einem ereignisreichen Turnier, geteilt in Gruppenphase und Playoff, konnte sich schlussendlich bei den Mädchen, das Team der SMS Bad Vöslau und bei den Burschen, das Team des BG Perchtoldsdorf durchsetzen.

 20161205_115527  20161205_170941
 20161205_171018  20161205_162716

Die anwesenden LehrerInnen und SpielerInnen waren sich einig, dass der Rookies Cup eine tolle Veranstaltungen war, in der die Mädchen und Burschen unserer Region beweisen konnten, dass großes Potential in ihnen steckt. Moritz P., Schüler des BG Baden meint: „Cool war´s!“ 

Georg Pfisterer Smile