Filmpremiere - Berufsorientierungsprojekt 7C
p1190020Eltern und einige Interviewpartnerinnen und -partner waren gekommen, um der Filmpremiere des Filmes beizuwohnen, der im Rahmen eines im Geografieunterricht bei Frau Prof. Teimel durchgeführten Berufsorientierungsprojektes entstanden ist und der einen guten Überblick über die Arbeit der letzten Monate gab: ....

....Unterschiedliche Berufsbilder wurden von den Schülerinnen und Schülern genau unter die Lupe genommen, in spannenden Interviews dokumentiert und von einem Schüler der Klasse zu einem Film zusammengeschnitten.

p1190022
 p1190023
 p1190029  einladung_filmpremiere_2017

Da kann man nur sagen: "And the Oscar goes to Tobias Ratka and the 7C!" Die einhellige Meinung aller war, dass das Projekt für das weitere (Berufs-)leben sehr sinnvoll war und auch einmal die Realität ins Klassenzimmer gebracht hat!