Lesenacht der 1C
lesenacht1c_1In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar 2017 trafen sich die Schüler und Schülerinnen der 1C, ihr Klassenvorstand Mag. Elisabeth Fink und die Schulbibliothekarin Mag. Claudia Rittmann-Pechtl in der Schulbibliothek, um dort eine wölfische Lesenacht zu verbringen. Die Kinder hörten klassische und moderne Märchen, in denen Wölfe vorkommen, sie konnten in Stationen einiges über den zu Unrecht gefürchteten Wolf lernen und zu guter Letzt einen Film über einen Hirtenjungen sehen, der Freundschaft mit einem Wolf schließt.
lesenacht1c_2

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, die angekündigte Mitternachtspizza kam Gott sei Dank schon um halb11, denn der Hunger war durch die vielen Aktivitäten sehr groß. Der Abschluss der Lesenacht war ein wunderbares Frühstück im Schulbuffet.