Feed your teachers, liebe Schülerinnen und Schüler!
fb_6„Feedback was among the most powerful influence of achievement“ (Hattie, 2009, S. 173)
Sichtbar werden eben nach Hattie Lehr- und Lernprozesse dann, wenn einerseits Lehrkräfte ihren Schüler/innen ein Feedback zum individuellen Lernen und Arbeiten geben, aber auch umgekehrt die Schüler/innen ihren Lehrkräften zu deren Unterricht bzw. der Gestaltung des persönlichen Umgangs, der Lernatmosphäre  eine Rückmeldung geben dürfen. 

Wir Lehrer/innen erfahren dadurch unsere eigene Wirkung auf die Schüler/innen, was zu einer Professionalisierung und Qualitätssteigerung des Unterrichts führt. Auch für die Schüler/innen soll sich das Geben von Feedback positiv auswirken, da sie ganz offiziell zur Verbesserung des Unterrichts beitragen und lernen konstruktiv Kritik zu üben. Sie sollen auch erkennen, dass auch sie für die Qualität des Unterrichts eine Mitverantwortung tragen.

 fb_4 fb_5

Auf das Feedback von unseren Schüler/innen haben wir im Rahmen von SQA vorerst einmal unseren Schwerpunkt gelegt und haben mit der pädagogischen Konferenz den Startschuss für eine Feedback-Offensive gegeben. Sehr intensiv haben wir uns mit Feedbacktheorien, aber vor allem mit konkreten Beispielen auseinandergesetzt. Im Rahmen von Workshops in Kleingruppen wurden die unterschiedlichsten Methoden vorgestellt, die wir nun in den Klassen ausprobieren wollen.

In diesem Sinne, liebe Schülerinnen und Schüler, lasst euch auf das Abenteuer Feedback ein und „Feed us!“


 

Newsflash

thumb_imagescauzv8lr

Biondekgasse
 auf facebook

  thumb_logo_member

 

 

 

 

 

 thumb_logo_gym_lang_1200px 

 

 

Schulautonome freie Tage Schuljahr 2016/17/18

Freitag, 26.05.2017

Freitag, 27.10.2017
Montag, 30.10.2017
Dienstag, 31.10.2017
Freitag, 03.11.2017

Freitag, 11.05.2018

Unser Schulsponsor logo 

Mathematik
Känguru - Wettbewerb 2017
Donnerstag, 16.3.2017

 kaenguru_logo

 

 

 

Informatik
Biber - Wettbewerb 2016/17
7. - 11. 11. 2016

  logo_at

 

Bildergalerie

testcenter11.jpg