Skilehrer

Skilehrer werden in der Biondekgasse – jährlich werden es mehr!

snow180002Als Erfolgsmodell erweist sich die angebotene Ausbildung zum Landesskilehrer-Anwärter in Zusammenarbeit mit Snowsports Academy. Starteten wir vor vier Jahren mit sieben Interessenten, sind wir mittlerweile bei 20 Teilnehmern angelangt.

Der Kurs ist modular aufgebaut. Teil I (Skilauf am Kitzsteinhorn) und Teil II (Theorie in der Schule) werden von Lehrern der Biondekgasse abgehalten.Teil III (auf der Planneralm im darauffolgenden Winter) wird gemeinsam mit unserem Kooperationspartner (WSSV - Wiener Ski- und Snowboardlehrerverband; www.snowsports.at) abgehalten.

Ein Ziel dieser Ausbildung war und ist es, zu ermöglichen, dass die Schüler mit dem Skilauf auch in den höheren Klassen verbunden bleiben. Dieses Ziel wurde erreicht: Bei der diesjährigen Sportwoche in Zell am See haben bereits 30% aller Teilnehmer die Sparte „Schneesport“ gewählt. Hierbei müssen die Skilehrer in Spe eine harte Trainingswoche hinter sich bringen, alle anderen können die herrlichen Pisten am Kitzsteinhorn ganz einfach genießen!

Mag. Martin Golja und Mag. Wolfgang Meyer

snow180001