wandertag_WOL19

Wandertag der 1F

titelAm Mittwoch, den 11. September ging ich mit meiner Klasse 1F in den Kurpark zur Fotoausstellung. Wir waren mit unserem Klassenvorstand und unserer Biologielehrerin unterwegs. Gemeinsam schauten wir uns zahlreiche Bilder an.

Am besten gefiel mir das Foto mit den vielen Tieren darauf. Es stellt für mich dar, wie unterschiedlich Tiere sein können. Manche sind groß und stark und die anderen wiederum sind klein und zart. Wir haben uns auch anhand der Fotos mit dem Thema Klimaschutz beschäftigt. Es war ein sehr cooler Ausflug. Wir haben uns durch den Wandertag auch besser kennengelernt. Zum Abschluss sind wir noch auf den Spielplatz gegangen und waren Eis essen.

Maximilian Bauer

wolf19001wolf19004wolf19005wolf19006wolf19007

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21