Online-Enthüllung der Bibliotheksgemälde

Online-Enthüllung der Bibliotheksgemälde

gemaelde 001Während unserer Abwesenheit hat der Schulwart dankenswerter Weise unsere wunderschönen Bibliotheksgemälde, angefertigt von Prof. Lang mit der 2A, 2B und 2E, über dem Eingang in der Bibliothek angebracht. Deshalb konnten wir am Freitag, den 24.April online bei einer Videokonferenz auf MS Teams feierlich die Kunstwerke enthüllen und den Klassen, den Klassenvorständen und den Zeichenlehrern vorstellen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Lang für die Idee für die Online-Feier und vor allem für die viele Geduld und die Zeit, die sie in dieses Projekt gesteckt hat und natürlich vor allem auch den Künstler/innen der drei Klassen! Die Gemälde sind wirklich toll!! Übrigens...die Bilder sind nicht nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben, sondern die Buchstaben ergeben die Namen von Schriftstellern, die schon bei uns in der Schule zu Besuch waren. Wir freuen uns darauf, wenn ihr sie dann live wieder zurück in unserer Bibliothek bewundern könnt!

Das Bib-Team

gemaelde 002 gemaelde 003

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21