spanien18

Sprachreise nach Sevilla - Spanien (7. Klassen)

spanien18003Von 16.09-25.9. fuhren vierzehn Schüler und Schülerinnen der 7A/B gemeinsam mit ihren Spanischlehrerinnen Karina Dallinger und Michaela Balber in die wunderschöne andalusische Hauptstadt Sevilla. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien, um authentisches Spanisch und den typischen Alltag hautnah zu erleben.

An den Vormittagen stand Spanischlernen mit Pablo in der Sprachschule Giraldacenter am Programm. Nach der Mittagspause, in der oft köstliche Tapas verzehrt wurden, machte die Gruppe diverse Stadtführungen und bekam dadurch viele schöne Eindrücke von Sevilla. Außerdem besuchten die Jugendlichen die Stierkampfarena Maestranza, wo die sie Details über den Ablauf einer corrida erfuhren und feststellen konnten, dass v.a. von der jüngeren Generation Stierkampf sehr kritisch gesehen wird. Weiters hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, authentischen Flamenco im Museo Flamenco zu erleben.

Am Wochenende ging es nach Cordoba und Cádiz, wo alle einen herrlichen Nachmittag am Strand bei strahlend blauem Himmel genießen konnten.

Bevor alle am Dienstag die Heimreise antreten mussten, ging es am Montag nochmals an den Strand von Matalascañas, wo herrliche Badebedingungen und menschenleere, weiße Strände den Abschied für alle schwer machten!

!Quién no ha visto Sevilla, no ha visto maravilla!

Mag. Michaela Balber

spanien18001spanien18002spanien18004spanien18005

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21