euroclassica19

Euroclassica – LateinschülerInnen fit für die Zukunft!

latein0001Zum ersten Mal haben die LateinschülerInnen der Biondekgasse heuer an der EUROCLASSICA (European Certificate for Classics – ECCL), am europäischen Zertifikat für klassische Sprachen, teilgenommen und dabei bemerkenswerte Ergebnisse erzielt.

Mit sieben teilnehmenden Klassen haben sich über 100 LateinschülerInnen der Biondekgasse der diesjährigen Testung in zwei unterschiedlichen Sprachniveaus (Elementar- bzw. Lektürephase) gestellt, bei der 40 Multiple-Choice-Fragen zu Grammatik, Textverständnis/Interpretation und Kulturkunde beantwortet werden mussten. Besondere Herausforderung: Da es sich um ein internationales, mehrsprachiges Zertifikat handelt, an dem mittlerweile rund 26 europäische Länder teilnehmen, waren die Fragestellungen auf Englisch formuliert.

Unsere latinophilen SchülerInnen wussten mit ihren Sprachkenntnissen zu überzeugen, konnten unglaubliche 9 Gold-, 30 Silber- sowie 47 Bronzemedaillen gewinnen und sorgten damit für dichtes Gedränge am Urkundenfoto…

Wir gratulieren herzlichst! Gratulamur!

Mag. Verena Sprachowitz

latein0002

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21