1. Preis Mozartkreativwettbewerb

Präsentation und Ausstellung des Werkstücks im Mozarthaus Wien

mozartkreativ 006Am 18. Februar 2021 wurden Maximilian Krob (2e) und Teresa Wolf (2e), Gewinner des diesjährigen Mozartkreativwettbewerbs, ins Mozarthaus Wien eingeladen. Die Leiterin des Wettbewerbs, Frau Mag. Nöhrig, freute sich sehr, das Gewinnerobjekt nun auch live begutachten zu können.

Nach einer Präsentation durch die beiden Gewinner wurde gemeinsam mit dem Innenausstatter des Mozarthauses besprochen, wie man das 'Mozarthaus für Kinder' den Besuchern am besten präsentieren könnte. Da das Werk auffächerbar ist, können die Besucher einen guten Blick in jeden Raum werfen. Es wird nun in der Eingangshalle des Mozarthaus Wien ausgestellt. Aufgrund von Covid fiel die große Preisverleihung im Festsaal des Wiener Mozarthauses leider aus. Maximilian und Teresa freuen sich trotzdem über ihre Preise und die Möglichkeit, ihr Werk, das im Musikunterricht bei Prof. Stierböck entstanden ist, einer breiten Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen!

mozartkreativ 007

Link zu unserem Artikel "Weihnachtsgrüße aus dem Mozarthaus Vienna"