Bücherturm-Wettlesen

Welche Klasse schafft den höchsten Bücherturm?

turmlesen 002Im Rahmen der Aktivitäten anlässlich des 25jährigen Bestehens unserer Schulbibliothek lud das Bibliotheksteam alle Klassen zum Bücherturm-Wettlesen ein.

Über den Zeitraum von 12. Oktober bis 6. November konnten sich alle "leselustigen" Schüler/innen beteiligen und so viele Bücher aus dem Bibliotheksbestand wie möglich lesen.

 Nach der Rückgabe derselben wurden sie auf den jeweiligen Klassenbücherturm gelegt. So wurden die Regale immer leerer und Bücherstapel auf den Regalen immer höher. Woche für Woche sorgten die fleißigen Leser/innen für das Wachstum der Büchertürme.

Natürlich wurde bei der Wertung stichprobenmäßig auch darauf geachtet, ob das zurückgegebene Buch denn wirklich gelesen worden war. Als stolze Gewinnerklassen der Unterstufe konnten sich die 1D und die 1F gleichermaßen durchsetzen. Den ersten Platz für die Oberstufe gewann Klasse 8C.

Die eigentliche Preisverleihung findet im Rahmen der "Langen Nacht des Lesens" am 12.12.2019 im Festsaal statt. Das Bibliotheksteam gratuliert aber jetzt schon einmal herzlich!!! Es ist schön zu sehen, wie viele tolle Leserinnen und Leser wir unter unseren Schüler/innen haben!

  turmlesen 001 turmlesen 003 turmlesen 004

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21