Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Peers!

Unsere neuen Peers!

peers2020 001Nachdem uns Corona im vergangenen Schuljahr einen Strich durch die Rechnung bei der Ausbildung unserer jungen Peers gemacht hat, konnten wir im September unseren Lehrgang nun endlich zu einem Abschluss bringen und unseren jungen Peers letzten Freitag, den 2.10., ihre Zertifikate im Beisein von Frau Direktor überreichen.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, dass unser Peer-Team wieder Verstärkung bekommt. 

Das Schuljahr 2020/21 kann auf eine starke Peergruppe von 27 Schülerinnen bauen, worüber wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns auch, dass unsere Schule im letzten Jahr das Siegel vom Österreichischen Bundesverband für Mediation erhalten hat, was bedeutet, dass wir eine zertifizierte Schule für PeerMediation sind, sprich bei uns hohe Standards und Qualität in der Ausbildung unserer Schüler/innen vorliegen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Elternverein, der die Kosten für die Zertifzierung übernommen hat. Danke!

Wir wünschen unseren Schüler/innen ein konfliktfreies und friedliches Miteinander im kommenden Schuljahr – und wenn’s hie und da doch wo zwickt, unsere Peers stehen allzeit bereit!

Mag. Sigrid Klima

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24