Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Peers!

Unsere neuen Peers!

peers2020 001Nachdem uns Corona im vergangenen Schuljahr einen Strich durch die Rechnung bei der Ausbildung unserer jungen Peers gemacht hat, konnten wir im September unseren Lehrgang nun endlich zu einem Abschluss bringen und unseren jungen Peers letzten Freitag, den 2.10., ihre Zertifikate im Beisein von Frau Direktor überreichen.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns, dass unser Peer-Team wieder Verstärkung bekommt. 

Das Schuljahr 2020/21 kann auf eine starke Peergruppe von 27 Schülerinnen bauen, worüber wir uns sehr freuen.

Wir freuen uns auch, dass unsere Schule im letzten Jahr das Siegel vom Österreichischen Bundesverband für Mediation erhalten hat, was bedeutet, dass wir eine zertifizierte Schule für PeerMediation sind, sprich bei uns hohe Standards und Qualität in der Ausbildung unserer Schüler/innen vorliegen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem Elternverein, der die Kosten für die Zertifzierung übernommen hat. Danke!

Wir wünschen unseren Schüler/innen ein konfliktfreies und friedliches Miteinander im kommenden Schuljahr – und wenn’s hie und da doch wo zwickt, unsere Peers stehen allzeit bereit!

Mag. Sigrid Klima

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21