Lettres pour la France

Lettres pour la France – Briefe nach Frankreich

lettres19 001Ende November war es soweit: Wir, die FranzösischschülerInnen der 3. Klassen, haben die erste Sendung für unsere französischen Brieffreunde und Brieffreundinnen aufgegeben!

 

lettres19 002Voller Spannung erwarteten wir die „Verlosung“, bei der wir jeweils einen oder sogar zwei französische Korrespondenten zugeteilt bekamen. Unsere Brieffreunde und -freundinnen besuchen das Collège Hyacinthe Langlois, eine Schule in Rouen (Normandie, Frankreich) und lernen Deutsch. Um beiden Seiten die Kommunikation mit gleichaltrigen MuttersprachlerInnen zu ermöglichen, schicken wir ihnen unsere Briefe auf Französisch, sie antworten uns aber auf Deutsch.

Unser erster Brief enthielt eine persönliche Vorstellung, in der wir all das, was wir bisher im Französischunterricht gelernt haben, einarbeiten sollten. Weitere Briefwechsel sind bereits in Planung und wir freuen uns natürlich besonders auf die ersten Briefe der Franzosen, die hoffentlich bald aus der Normandie in der Biondekgasse eintrudeln werden!

Die FranzösischschülerInnen der 3. Klassen

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21