Wanderausstellung 25 Jahre Österreich in der EU

25 Jahre Österreich in der EU

Wanderausstellung zu Gast in der Biondekgasse

eu 2020 002Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Österreich in der EU“ machte die Wanderausstellung von „Europe Direct“ in der Biondekgasse Station.

eu 2020 001Auf elf interessant zusammengestellten Roll-ups konnten sich die Schülerinnen und Schüler über das „Wachsen“ Österreichs in der EU informieren - beginnend mit dem Betritt zur EU bis hin zu aktuell laufenden Projekten und Kooperationen in den einzelnen Regionen Österreichs. Zusätzlich wurden die wichtigsten Institutionen und die Arbeit der EU erklärt. Ein Themenbereich widmete sich der Diskussion, wohin Österreichs Weg ohne EU geführt hätte, oder was passiert, wenn Österreich aus der EU austreten würde.

Durch die Wanderausstellung haben die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Einblick in das umfangreiche Themengebiet „Österreich und die EU“ bekommen. Vielleicht wurde ja bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt, sich noch genauer zu informieren oder sogar an aktuellen Projekten mitzuarbeiten.