Workshop für unsere aktiven Peers

PM workshop„RISE UP! Wie du dein seelisches Immunsystem stärken kannst!“ war das Motto unseres Workshops, den unsere Schulpsychologin Mag. Barbara Schöbl unseren aktiven Peers Ende Mai angeboten hat.

Gemeinsam sind wir den Fragen nachgegangen, wie man gelassener durch den Schulalltag gehen, seine Stressoren erkennen und v.a. eine School-Life-Balance finden kann. Kennengelernt haben die Peers auch die sieben Säulen der Resilienz und abgerundet wurde das ganze durch einige praktische Übungen. Das Schönste an diesem Workshop war jedoch sicherlich, dass wir wieder einmal etwas gemeinsam machen konnten und insbesondere der Austausch untereinander! Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Elternverein, der die Kosten für diesen Workshop übernommen hat.

PM jahrbuch neue peersNachdem wir jetzt endlich wieder im Präsenzunterricht sind, konnten wir mit der Ausbildung unserer diesjährigen Peers aus den 5. Klassen beginnen. Willkommen in der Peers-Familie!

Mag. Sigrid Klima