3br, 3dr am Skikurs und Eislaufen 3br

Skikurs und Eislaufen 3br

rankl 034Direkt nach den Weihnachtsferien fuhren wir zusammen mit der 3fg auf Skikurs nach Obertauern.  Unsere Reise begann gleich am Montagmorgen begleitet von Herr Professor Pfisterer, Frau Professor Rankl, Frau Professor Welte, sowie Frau Professor Golja.

Nach einer vierstündigen Busfahrt kamen wir sehr ausgeruht aber dennoch aufgeregt bei der Gottschallalm an. Nach dem guten Mittagessen ging es schon auf die Piste. Kurz davor wurden wir je nach Können in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt. Am ersten Abend ging es im Jugendhotel ganz schön zu, da wir uns noch nicht ganz auskannten.  

In den darauffolgenden Tagen hatten wir sehr viel Spaß beim Skifahren, sowie beim Abendprogramm. Dieses wurde sehr einfallsreich gestaltet. Wir hatten z.B. an einem Abend eine Tanzstunde bei unserem Klassenvorstand, in der wir Walzer tanzten. An einem anderen Abend beschäftigten wir uns mit den Pistenregeln. Das Highlight der Woche war die Disco am letzten Abend, bei der alle großen Spaß hatten. Zum Glück verlief alles wie geplant und niemand musste abgeholt werden. Wir waren alle sehr traurig als die Woche sich dem Ende zu neigte und wir zurück zur Schule fahren mussten. Wir danken allen Personen, die diese Woche ermöglicht haben!  Julia Kegelreiter, Katja Tutz 3br

rankl 036rankl 038rankl 040

Nach Notenschluss im Jänner ging die 3br auch mit Prof. Welte und Prof. Rankl Eislaufen in Traiskirchen, um die Klassengemeinschaft zu stärken und sich sportlich zu betätigen. Es hat allen viel Spaß gemacht und uns mit Sicherheit näher zusammengebracht.

rankl 042

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25