Carnuntum

Zu Besuch bei den Römern

RAN carnuntum0001Am Freitag, den 23.6., machten die Klassen 2b, 2d und 2f einen Ausflug nach Carnuntum und konnten dort nachempfinden, wie das Leben der Römer*innen in der Stadt am Limes gewesen sein könnte.

Die Schüler*innen wurden von sehr netten Führer*innen durch die rekonstruierte Therme und die Wirtschaftsgebäude geführt, durften sich als Römer bzw. Römerin kleiden, ein Spiel spielen und mit Wachstafeln schreiben. Und ein Highlight war, wenn auch nicht authentisch, die Pause auf dem Spielplatz 😉.

Ein sehr netter Ausflug mit sehr braven Schüler*innen – kein Wunder, dass die Sonne so schön für uns vom Himmel gestrahlt hat.

RAN carnuntum0002RAN carnuntum0003RAN carnuntum0004RAN carnuntum0005RAN carnuntum0006RAN carnuntum0007

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25