F-Camp Radstadt

Notre voyage à Radstadt

sprachcampUnser cours de français war vom 11. bis zum 15.September auf einem Französisch-Sprachcamp.

Vom Bahnhof Baden sind wir mit kleinen Stopps zum Umsteigen avec le train à Radstadt gefahren. Bei strahlender Sonne am Bahnhof angekommen hat die Unterkunft unsere Koffer abgeholt und wir sind zu Fuß marschiert. Kurz darauf gab es für uns Schüler*innen und unsere profs auch schon das Mittagessen. Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten, starten wir auch gleich in die ersten Kursstunden. Sowie jeden Tag gab es ein Abendprogramm, am Montag war es ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Neben den spielerischen Sprachkursen am Vormittag gab es nachmittags immer volles Programm wie einen Sport- und Spielenachmittag oder den 3D-Bogenschützenpark. Nachdem Abendessen spielten wir alle zusammen Werwolf und versuchten uns nebenbei an ein bisschen französischem Vokabular. C’était super! Bereits am Mittwochabend haben wir une petite soirée en discothèque veranstaltet, wobei wir verschiedene spectacles aufgeführt haben. An einem Abend haben wir un film populaire geschaut, nämlich Ratatouille, was denn auch sonst bei einer französischen Reise. Und dann war die Woche auf schon wieder vorbei und wir haben uns von Laurence und Owen, unseren Französisch-Trainer*innen verabschiedet und sind mit tollen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise angetreten. Avec le train sind wir dann wieder zurück nach Baden gefahren. Für uns alle war diese voyage eine großartige Erfahrung! 😊 In unserem Video zur Woche könnt ihr euch selbst davon einen Eindruck machen!

Lea Brookhouse & Anna Leitgeb
für die Französisch-Gruppe der 4efgh

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25