Freundschaftsspiel 2024

match2024001Fußball: Freundschaftsspiel zwischen BG/BRG Biondekgasse und BG/BRG Frauengasse

Zum zweiten Mal kam es zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen der Fußballmannschaften der Oberstufe aus dem BG/BRG Biondekgasse und dem BG/BRG Frauengasse. Die Organisation übernahmen die sehr bemühten Schülervertretungen der beiden Schulen.

Austragungsort war dieses Mal die Sportanlage des SC Pfaffstätten. Die Leitung des Spiels wurde dem Verbandsschiedsrichter Markus Scheidl übertragen. Vor einer begeisterten Kulisse von etwa 300 Zuseherinnen und Zusehern und bei herrlichem Fußballwetter lieferten sich die beiden Teams ein intensives Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften den Sieg verdient hätten. Schlussendlich setzte sich die Mannschaft des BG/BRG Biondekgasse mit 2:1 durch und konnte so den Schulwettkampf für sich entscheiden! Die Freude war sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans riesengroß. Bei diesem sportlichen Kräftemessen steht aber nicht das Ergebnis im Mittelpunkt, sondern vielmehr das positive Miteinander und die gute Zusammenarbeit der beiden Gymnasien in Baden.

Mag. Mario Eder

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulschluss und Zeugnisverteilung
28. Juni 2024

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU: Vorlage Jahreszeugnis

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25