julia19

Julya Rabinowich – eine Lesung mit Frau und Witz

rit19001Nachdem wir alle unsere übrig gebliebenen Gehirnzellen in der vorherigen Stunde bei unseren jeweiligen Latein-/Spanisch-/Italienisch-Schularbeiten verbrannt hatten, freuten wir uns, dass anlässlich des Bibliotheksjubiläums Frau Mag. Rittmann-Pechtl für uns eine Lesung mit der bekannten österreichischen Autorin Julya Rabinowich organisiert hatte.

Bei dem zweistündigen Event wurden uns nicht nur ihre Bücher vorgestellt, sondern wir konnten auch einen Einblick in ihr Leben als Mensch und Autorin gewinnen. Die Höhepunkte ihrer sehr persönlichen Geschichten reichten von ihrer Kindheit und Flucht aus der Sowjetunion bis hin zu der "fancygen Fischvergiftungsgeschichte".

Die 6. Klassen bedanken sich beim Bibliotheksteam und dem Elternverein für den amüsanten Einblick in das Leben einer österreichischen Autorin. Und bei Julya Rabinowich, die uns mit ihren Geschichten den Tag erhellt hat.

Team der VLI-Schülerinnen

rit19002rit19003rit19004

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21