Klimavortrag

EU-Klimapolitk

joseAm 12. April 2024 hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der BG BRG Biondekgasse das Privileg, an einem inspirierenden Vortrag von Dr. José Delgado teilzunehmen. Dr. Delgado, Leiter des Climate Hubs im Bundesministerium für Finanzen und Verhandler bei den letzten Weltklimakonferenzen für Europa, begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit seinem fundierten Wissen und seiner leidenschaftlichen Präsentation.

Der Vortrag von Dr. José Delgado war nicht nur informativ, sondern regte auch zum Nachdenken an und inspirierte die jungen Köpfe des BG BRG Biondekgasse dazu, über ihre eigenen Handlungsmöglichkeiten im Bereich der nachhaltigen Lebensgestaltung zu reflektieren. Denn, so Dr. Delgado, es gibt keinen Lebensbereich, der nicht von den Folgen des Klimawandels betroffen ist. Besonders Österreich wird in vielerlei Hinsicht mit den – auch finanziellen – Konsequenzen umgehen lernen müssen.

Der Besuch von Dr. José Delgado an der Biondekgasse war zweifellos ein Highlight im Schuljahr 2024 und wird den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben. Wir danken Dr. Delgado herzlich für seinen inspirierenden Vortrag.

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulschluss und Zeugnisverteilung
28. Juni 2024

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU: Vorlage Jahreszeugnis

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25