Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür 2018

So viel zu sehen, so viel zu erleben…

DSC 0191…. gab es am Tag der offenen Tür am Freitag, den 26.01.2018, in der Biondekgasse in Baden. Schüler/-innen der 2. und 7. Klasse des Gymnasiums führten mit großer Freude die kleinen und großen Besucher/-innen durch das Haus, in dem viele tolle Stationen zum Mitmachen, Ausprobieren und Experimentieren einluden – sei es in Physik, Werken, in den Turnsälen oder bei den Sprachenstationen.

Und wer viele Stationen besuchte und dort fleißig mitmachte, konnte Stempel sammeln und bei der Stempelrallye tolle Preise gewinnen (ein Dankeschön an Bücher Schütze). Auch hinsichtlich der Spezialisierungen, der Begabtenförderung und der vielen weiteren Angebote der Biondekgasse wurde informiert. Daneben gab es auch offene Türen, die Einblick in die Unterrichtsstunden in den unterschiedlichen Fächern boten. So konnten die zukünftigen Erstklassler/-innen einen Eindruck davon gewinnen, wie der Unterricht an der Biondekgasse verläuft und vielleicht auch schon ihre zukünftigen Lehrer/-innen kennenlernen. Wir, die Biondekgasse, freuen uns jedenfalls, wenn wir viele von unseren Besucher/-innen nächstes Jahr als Schüler/-innen hier begrüßen dürfen.

DSC 0043DSC 0049DSC 0063DSC 0129DSC 0141DSC 0211DSC 0240IMG 3401IMG 3421

         

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24