Titanic geht im Badener Stadttheater unter !
Am 13.3 waren die 7B und die 7C mit TRK und LUG live dabei, als die Titanic, in musikalischer Art und Weise als Musical inszeniert, unterging. Jack und Rose haben wir zwar vermisst, aber anhand vieler anderer vielseitiger Schicksale konnten uns die letzten Stunden auf der Titanic intensiv nähergebracht werden.
Am Mittwoch, den 13.3., durften die 7b und 7c die einzigartige Vorstellung von „Titanic“ im Stadttheater Baden miterleben. Das Stück wurde neu inszeniert, dieses Mal lag der Fokus nicht auf der klassischen Liebesgeschichte von Jack und Rose, sonder mehr auf den verschiedenen Stories der High-Society, der bürgerlichen Klasse, der Kapitäne und unzählige weiteren Rollen, die man in diesem Stück besser kennenlernte. Die Schlüsselszene, in der die Titanic mit einem Eisberg kollidiert, wurde äußerst originell umgesetzt. Zuerst mit einem Cliffhanger und dann mit der Erzählung der Überlebenden über die Ereignisse vom Sinken der Titanic bis zum Sterben der Zurückgebliebenen.
Die Aufführung war überaus einfühlsam durch die verschieden beleuchteten Charaktere und zudem auch dramatisch, wobei es keine direkte Szene zum Untergang der Titanic gab.
Die musikalischen und tänzerischen Einlagen der Vorführenden waren makellos, manchmal sogar humorvoll angehaucht.
Das Musical Titanic war unglaublich spannend anzuschauen und man kann den Besuch nur weiterempfehlen.
Florens,7b