„Tonspiele“-Workshop

„Tonspiele“-Workshop mit Musiker:innen und Musikvermittlerinnen des Tonkünstlerorchesters NÖ

rankl 044Am 15.2.2023 kamen Instrumentalist:innen und Musikvermittlerinnen des Tonkünstler Orchesters NÖ zu uns an die Schule und veranstalteten so gennannte „Tonspiele“. Es wurden verschiedene Orchester-Instrumente vorgestellt und Ausschnitte namhafter Stücke live im Festsaal unserer Schule vorgespielt.

Alle 1. Klassen durften daran teilnehmen und die Instrumente selbst ausprobieren. Die Schüler:innen und Musiker:innen waren gleichermaßen mit Eifer dabei und wir bedanken uns für den tollen gemeinsamen Vormittag beim Tonkünstler-Orchester NÖ. Das Orchester tritt auch am 31.3.23 im Badener Congress Center auf. Da sehen wir einander im Rahmen eines Konzerts wieder. Die Kooperation stellte einen tollen Einblick in das Orchester-Leben dar.

rankl 046rankl 048rankl 050rankl 052rankl 054rankl 056rankl 058

„Es war sehr cool. Sie haben sehr schön gespielt. Es wäre sehr schon, wenn sie nächstes Jahr wieder kommen. Es wäre cool, wenn sie nächstes Mal mehr Instrumente mitbringen.“ Oliver Kiensberger, 1c.

„Der Orchester Workshop hat mir sehr gefallen. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir auch mittanzen durften. Die Musik war faszinierend.“  Laura Bychkova, 1c.

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25