"Elefantenrunde" zur Europawahl

Am 26.5.2019 werden die Mitglieder des Europäischen Parlaments gewählt. Aufgrund dieses Ereignisses hatte unsere Klasse (6C) die Möglichkeit, am 12. Mai als Publikum der „Elefantenrunde“ ins Puls 4 Studio zu kommen.

 Dort konnten wir die sechs SpitzenkandidatInnen live erleben und uns kurz vor der Wahl noch eine zusätzliche Meinung im Rahmen einer hitzigen Diskussionsrunde bilden. In der Sendung wurden die großen Fragen der EU-Wahl nochmals aufgerollt und dazu die Meinungen der Politiker eingeholt. Zwischendurch wurden immer wieder sogenannte „Ja-Nein-Fragen“ gestellt, die die Kandidaten beantworteten. Dieses Format war besonders spannend, da es sofort eine klare Position erforderte. Nach zirka einer Stunde war die Sendung vorbei, und wir nutzen unsere Chance, persönlichen Kontakt mit den PolitikerInnen aufzunehmen. Die Sendung war auf jeden Fall sehenswert und kann jederzeit auf Puls 4 in der online Mediathek angesehen werden.

-Marlene Grill

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Schulautonome Tage 2020/21

  • Herbstferien:
    Mo., 26.10.2020 bis Mo., 02.11.2020
  • Mo., 07.12.2020
  • Fr., 14.05.2021
  • Fr., 04.06.2021

Termine

Schulschluss
02. Juli 2021

Downloads

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2020/21:

 

Elternbrief Notebooks 2020/21